Freundschaftslauf Dudweiler

Trotz enormer Hitze fand der Freundschaftslauf der Rennschnecken am vergangenen
Samstag statt. Auf dem Festplatz mitten im Wald bei Rentrich ging es pünktlich um
15:00 Uhr los. In verschiedenen Gruppen schickte der Veranstalter die Läufer, Walker
und Wanderer auf die komplett im Wald liegenden Trimmstrecken. Unterwegs gab es
an mehreren Verpflegungsstellen das nötige zu Trinken.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen wohlbehalten im Ziel an. Auf dem schon
genannten Festplatz nutzten wir unter hohen Buchen und Eichenbäumen das
angebotene Essen und die vielseitigen Getränke.
Bei der Siegerehrung erreichten wir mit 12 Teilnehmern den 2. Platz, hinter unseren
Lauffreunden vom heimischen Lauftreff Phönix Dudweiler, die mit 15 Personen
vertreten waren. Der 3. Platz ging mit 7 Teilnehmer/innen an LLG Wustweiler.
Eine Kiste Weizen und 2 Flaschen Crémant war der Lohn einer hochsommerlichen
Lauftreff-Einheit.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Rennschnecken, sie hatten alles bestens
organisiert, und wir werden auch im nächsten Jahr wieder mit einer starken Gruppe
erscheinen.


Jubiläumsveranstaltung Marpingen 1876
Am 10 Juli findet auf der Wiese am Rand des Härtelwaldes ein besonderes Ereignis
statt. Nachgespielt werden die Geschehnisse der Marienerscheinung.
Damals hatten sich viele Menschen an der Erscheinungsstätte versammelt.
Dies war der Regierung in Berlin nicht recht, und sie schickten Soldaten nach
Marpingen, die den Auftrag hatten die Pilger zu vertreiben.
Unter der Leitung von Altbürgermeister Werner Laub, Mitglied unseres Vereins,
werden die Soldaten die Anwesenden vertreiben.
Hier sind wir mitgefordert, wir stellen ein Teil der Komparsen, und lassen uns dann
mit den anderen verjagen (alles ohne Gewalteinwirkung!). Sicherlich wird dies ein
interessantes Schauspiel. Anschließend werden wir noch etwas im Härtelwald feiern.
Alle LTF`ler sind aufgefordert den Verein und somit die Veranstaltung zu
unterstützen. Meldet euch bitte im Lauftreff an.

Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Freundschaftslauf Dudweiler

Am Samstag (20.6.) richten unsere Lauffreunde der Rennschnecke Dudweiler
ihren 12. Freundschaftslauf aus. Gestartet wird um 15:00 Uhr am
Waldparkplatz Rentrich. Das Gruppenangebot ist wie üblich von 6 km bis 10
km, inklusive Nordic-Walking und Wandern. Die Veranstaltung verläuft rund
um den Gehlenberg, ist sehr gut organisiert, und sorgt für hohe
Teilnehmerzahlen.
Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir mit einer starken Gruppe ein
Zeichen setzen und um einen vorderen Platz kämpfen.
Für Mitfahrgelegenheiten ist gesorgt, wir treffen uns um 14:00 Uhr am
Autobahn Parkplatz Dirmingen.
Die Siegerehrung und das gemütliche Beisammensein mit Essen und Getränken
findet unter hohen Wald- Buchen und Eichen auf dem idyllischen Rentricher
Festplatz statt.
Für Mitfahrgelegenheiten ist gesorgt, wir treffen uns um 14:00 Uhr am
Autobahn Parkplatz Dirmingen.

Auf geht`s am Samstag zu den „Rennschnecken“

Wahlen SLB – Vorstand

Am vorletzten Donnerstag fanden am Campus in Saarbrücken die
Vorstandswahlen des saarländischen Leichtathletik-Bundes statt. Knut Engler
GO Saar 05 Saarbrücken trat gegen den Präsidenten Lothar Altmeier an.
Bedingt durch die Zeitungs- und Presseberichte der Vergangenheit, wurde mit
einem heißen Rennen gerechnet. Die Leichtathletik- Familie sorgte allerdings
für ein klares und deutliches Ergebnis. Lothar Altmeier wurde souverän
bestätigt, und führt somit weiterhin den SLB an.
Auch unser Landeslauftreffwart Jürgen Ackermann und SLB-Volkslaufwart
Andreas Jahn wurden in ihren Positionen einstimmig wiedergewählt.
Mit den Ergebnissen kann die saarländische Lauftreff-Szene hoch zufrieden
sein.

2 Stunden Training Bostalseelauf

Für unseren 98. Lauf zum Bostalsee wird in verschiedenen Gruppen fleißig
trainiert. So geschehen am vergangenen Sonntag mit einem 2 Stundenlauf.
Selbstverständlich darf Walking und Nordic-Walking nicht fehlen.
Nach den 120 Minuten treffen wir uns traditionsgemäß auf der Bergmannsbank
und lassen den gelungenen Sonntag würdig ausklingen.
Zusätzlich werden jeden Montag, 18:30 Uhr, ein 90 min. Lauf/Walking
absolviert.

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für

Freundschaftslauf Selbach

Vergangenen Freitag richteten unsere Lauffreunde aus Selbach ihren 33.
Freundschaftslauf aus. Der Start erfolgte um 19:00 Uhr am Sportplatz, und
insgesamt 131 Teilnehmer/innen machten sich für eine Stunde auf die Socken.
Wir waren mit genau 30 LTF`lern vertreten und belegten mit großem
Vorsprung vor LTF Mauschbach und LT Otzenhausen den 1. Platz.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte die 1. Vorsitzende Gabi
Haupental uns den ausgelobten Geldbetrag.
Fips Wagner bedankte sich herzlich für das Geschenk, lobte gleichzeitig die
sehr gut organisierte Veranstaltung.
Bei Lyoner-Pfanne, Kaffee und Kuchen, sowie vielseitigen Getränken ließ man
den gelungenen Tag frohgelaunt ausklingen.

Freundschaftslauf Dudweiler
Der nächste Freundschaftslauf steht am Samstag, 20. Juni bei den
Rennschnecken in Dudweiler an. Auch hier wollen wir mit einem starken Team
aufkreuzen, und versuchen mit vielen LTFlern die saarländische Freundschaftslaufserie zu unterstützen. (weitere Infos in der nächsten Ausgabe) „Lauftreff-Freunde in Marpingen läufts“

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Freundschaftslauf Selbach

Sammy Schu Vizemeister

Bei den Luxemburgischen Meisterschaften über 5 km,
ausgetragen in Wasserbillig, belegte Sammy in guten 15:54
min. den 2. Platz in seiner Altersklasse M-30. Den Vizetitel
erkämpfte er für seinen luxemburgischen Verein C.A.E.C.
Sammy hat, da er in Luxemburg wohnt, auch die zusätzliche
Staatsangehörigkeit.
Am gleichen Tag dominierte Sammy anschließend über die
10 km-Distanz. Im „Low-Point-Run-Lauf“ siegte er bei fast 30
Grad in sehr guten 34:12 min., und lief zusätzlich einen neuen
Streckenrekord!
Super Leistungen – Herzlichen Glückwunsch!
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sammy Schu Vizemeister