Vereins – Rucksackwanderung
Am Vatertag  trafen wir uns zur Rucksackwanderung beim Vereinsmitglied Hans- Albert Holzer in Weiherweiler. Um 10:00 Uhr ging`s los in Richtung Buchenkapelle. An der aus dem 30- jährigen Krieg stammenden Kapelle machten wir nach der ersten 3 km Etappe eine Frühstückspause mit Sektempfang. Dann wanderten wir weiter zum Campingplatz wo wir im Gasthaus mit Kaffee und Kuchen bedient wurden.  Auf der letzten Etappe, ebenfalls drei Kilometer, spazierten wir durch ein wunderschönes Feuchtgebiet, teilweise über angelegte Holzstege.Weiherweiler16
Wieder zurück bei Hans- Albert`s Wochenendhaus begannen wir mit dem Grillfest. Die Kühltaschen und  Rucksäcke wurde geöffnet, und die „Schwenker“ auf die vorbereiteten Feuerstellen aufgelegt.
Rundum war es ein gelungener Tag bei bestem Wetter und toller Gastfreundlichkeit.weiherweiler16-2
Bei Hans-Albert und seiner lieben Ehefrau Ursel bedanken wir uns herzlich für den enormen Aufwand.

 

 

 

„Run – up in Quierschied“
Vergangenen Samstag fand die zentrale SLB- Landeseröffnungsveranstaltung „Run- up“ in Quierschied statt. Wir waren mit 15 Personen vertreten, und belegten bei der Siegerehrung den 3. Platz. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der neu gewählte Leichtathletik- Präsident Lothar Altmeyer den anwesenden Ausdauersportlern vorgestellt. In seiner Rede kündigte er an sich intensiv um den Laufsport einzusetzen, was er auch in der Vergangenheit als Vize schon bewiesen hat.
FL Quierschied Fips Lothar

 

 

Wir wollen ihn bildlich mit unserem Vorsitzenden, der ebenfalls ins Präsidium als Referent Lauftreff und Nordic-Walking gewählt wurde, im Nachrichtenblatt zeigen.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.