Nachtrag zu den Laufnews 24.3.Mehrere Vereinsrekorde beim 3. IKK Wendelinus Radweg-Lauf

Seit dem vergangenen Wochenende zählen die LTF Marpingen sage und schreibe 6(!) neue Vereinsrekorde in den unterschiedlichsten Altersklassen. Am spektakulärsten sind die neuen Vereinsrekorde von Jörg Hooß und Daniela Frank über die 10km-Strecke im Straßenlauf.

Jörg brach den 24 Jahre alten Rekord von Franz Feller. Franz lief im Jahr 2000 beim Lebacher Stadtlauf in der Klasse M60. Er beendete damals den Lauf nach 39:26 Min. Jörg Hooß hingegen konnte diese schon sehr starke Zeit am Sonntag um 42 Sekunden unterbieten. Damit hält Jörg über 10km bereits den 3. Vereinsrekord(M50, M55, M60).

Daniela Frank, die bereits den Vereinsrekord der W55 für sich in Anspruch nimmt lief am Sonntag mit 49:37 Min. erneut in die Geschichtsbücher der Lauftreff-Freunde Marpingen. Nun ist sie auch noch Rekordläuferin der Klasse W60.

Über die 5km-Strecke im Straßenlauf gibt es sogar 4 neue Streckenrekorde. 3 davon wurden dadurch aufgestellt, da die Altersklassenleistungen bisher noch nicht auf vermessenen Strecken erzielt wurden. Hinzu kommt, dass der Verband erst seit wenigen Jahren Bestenlisten für Senioren/innen über die 5km im Straßenlauf führt.  Die neuen Vereinsrekorde ohne vorherige Leistung halten nun folgende Läufer/innen:

W50: Simone Meister 25:51 Minuten
M65: Peter Brücker 25:04 Minuten
M70: Hans-Gerd Schäfer 28:43 Minuten

Peter nach seinem Vereinsrekordlauf

In der Klasse M45 gelang Ramon Bernardon eine sehr starke Laufzeit von 18:13 Minuten. Damit unterbot er die bisherige Bestmarke von Jens Weicherding, der 2019 in Saarlouis 30 Sekunden langsamer lief und bis dahin den Vereinsrekord hielt.

Eine bemerkenswerte Flut an neuen Vereinsrekorden wurde nun in unser Vereinsranking eingearbeitet. Wir gratulieren allen Athleten/innen zu diesen außergewöhnlichen Leistungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.