„78. Bostalseelauf“
Am vergangenen Sonntag stand unser 78. Lauf zum Bostalsee an.
Pünktlich um 08:00 Uhr starteten die Nordic- Walker am Bergmannskreuz. Um 09:00 Uhr folgten ihnen die Läuferschar. Ab Schullandheim machte sich mit den Stöcken eine weitere Gruppierung auf den verkürzten Weg zum See. In den Lauf war eine LTF- Radgruppe eingebaut, die sich auf eine Toskana-Rundfahrt vorbereitete, und zwei Frauen waren ab Bergmannskreuz ebenfalls mit Fahrrädern unterwegs. Letztendlich wanderte eine weitere Gruppe um den See.
Alle trafen sich gegen 12:00 Uhr am Campingplatz Bostalsee, und begaben sich zumgemütlichen Zusammensein in die dortige Gastwirtschaft. In diesem Rahmen wurde unser Jugendläufer Max Liedigk, der die zwei Stundenprüfung erfolgreich absolvierte, mit dem DLV-Laufausweis ausgezeichnet.
Wir bedanken uns herzlich bei Renate Lehmann, sie hatte wie gewohnt am Scheuerberg die Verpflegung übernommen, und unsere Ausdauersportler mit Köstlichkeiten versorgt. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 37 Lauftreff-Freunde teil.

„Gerhard Jungmann saarl. Seniorenmeister 5000 m“
Bei den in Ludweiler ausgerichteten Seniorenmeisterschaften konnte Gerhard Jungmann in der Wertungsklasse M-65 den Landestitel erringen. Er benötigte für die 5000 m-Distanz 22:18,3 min., und verwies die Merziger Bernhard Kleber und Rolf Kunze auf die folgenden Ränge. Mit 24:28,8 min. belegte unser Athlet Hans-Günter Schmidt den guten 4. Platz.

„ Sammy Schu startete beim Mainzer Gutenberg- Halbmarathon“
Er belegte in der Gesamtwertung unter den 3978 Teilnehmern in 1:13:53 Std. den ausgezeichneten 5. Platz. Bedingt durch die sommerlichen Temperaturen war eine persönliche Bestzeit nicht möglich.
Der Sieger Nils Bubel (Berlin) benötigte 1:10:25 Std., und wurde gleichzeitig deutscher Hochschulmeister. Hier belegte Sammy den 3. Platz.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.