Laufnews 19.11.

19. Freundschaftslauf der LLG Wustweiler im Hosterwald

Bei schönem Wetter kann jeder laufen, dachte sich Petrus. So lies er vor dem 19. Freundschaftslauf der LLG Wustweiler ordentlich Regen auf den Hosterwald und seine Umgebung nieder.

180 Läufer/innen konnte dies nicht abschrecken, was eine sehr ordentliche Zahl für einen Freundschaftslauf bedeutet. Den Marpinger Lauftreff verlegten wir extra vom Bergmannskreuz nach Wustweiler, was mit dem 2. Platz für die meisten Teilnehmer/innen belohnt wurde. Wie im vergangenen Jahr war es eine knappe Entscheidung. Mit 31 Teilnehmer/innen fehlte uns 1 Teilnehmer/in um mit den Freunden vom LTF Theeltal gleichzuziehen. Im Vergangenen Jahr hatten wir hier bereits eine Pattsituation. Mit 11 Teilnehmer/innen folgten die LTF Selbach.

Neben dem klassischen Lauf bieten die LLG Wustweiler seit 2 Jahren auch den sogenannten „Kleiner WuBiT“ an. Ein 21km-Gruppenlauf auf dem Biberpfad. Er wird als BiberTrail(WuBiT=Wustweiler BiberTrail) gelaufen. Unterwegs werden die Teilnehmer/innen bestens vom LLG-Team verköstigt. Dieses Angebot ist eine gelungene Ergänzung zum eigentlichen Freundschaftslauf-Motto “Kontakte pflegen zu den anderen Vereinen und das gemeinsame Laufen in der Gruppe genießen“.

Im Anschluss ging es dann zum gemütlichen Beisammensein in die Seelbachhalle. Hier wartete das große Kuchenbuffet auf die Läufer/innen. Als Fazit steht unter dem Strich: die Freundschaftsläufe leben weiter. Auch wir haben dazu unseren Teil beigetragen in dem wir neben der Teilnahme unseren eigenen Freundschaftslauf im Härtelwald ausrichten. Eine schöne Tradition, die es weiterhin zu pflegen gilt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.