Laufnews 30.10.

39. Mainova Frankfurt Marathon

Der Frankfurt Marathon ist wieder da. Von den großen Marathons in Deutschland musste man am längsten auf Frankfurt waren. In den akuten Zeiten von Corona gab es keine Möglichkeit, die klassische Distanz zwischen der Frankfurter City, Hoechst und wieder zurück auszurichten. Umso schöner sollte für alle die Neuauflage werden. Nur der Wettergott meinte es zu gut mit den Läufer/innen. Zur Mitte des Rennens hatte man das Gefühl einen Sommer-Marathon zu bestreiten.

Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle

Kein Wunder, dass unser schnellster Läufer, Ramon Bernardon wesentlich länger als geplant für die 2. Hälfte benötigte. Nach 3:07:37 Std. wartete auf ihn der grandiose Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle. Ramon ist natürlich von früher schnellere Zeiten gewohnt, trotzdem darf er mit seiner heutigen Leistung sehr zufrieden sein. Gehört er doch im Jahr 2022 in seiner Altersklasse locker zu den 5 schnellsten Läufern über Marathon im Saarland.

Eine perfekte Renneinteilung legte Matthias Ziegler hin. Er lief die 1. Rennhälfte nach Hoechst hinaus in 1:34:28 Std. Für den Rückweg in die Festhalle benötigte er 1:36:19 Std., was einen Zeitverlust von NUR 1:51 Minute bedeutete. Da zeichnet sich die Erfahrung von Matthias aus.

Familie Nesselberger lief den Marathon gemeinsam. Hand in Hand und mit hochgerissenen Armen bei der Zielüberquerung legte das starke Team eine Punktlandung hin. Mit vereinten Kräften gelang es Marion und Christian die 4 Stunden-Marke mit 11 Sekunden zu unterbieten. Ziel erreicht, kann man sagen. Hinzu kommt der einzigartige Zieleinlauf, den man auf diese Art nur in Frankfurt erlebt.

Marion & Christian
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.