Laufnews 31.10.

16. Halloweenlauf der LG Reimsbach-Oppen

Es waren heute vier Marpinger am Start, die sich sagten “Also hinter dem Tyrannosaurus Rex läuft keiner von uns über die Ziellinie, das wäre ja peinlich“. Dann kam der Startschuss und der Tyrannosaurus legte einen Sprint hin, und war für uns zum letzten Mal gesehen bis er anfing, uns zu überrunden. Wer war das schnelle Ungetüm aus dem vergangenen Zeitalter? Eigentlich laufen hier nur Mumien, Zombies oder Skelette mit. Die Redaktion konnte den Dino nicht ermitteln. Dafür bot der Halloweenlauf alles, was er schon vor Corona zu bieten hatte. Eine tolle Stimmung am Straßenrand, geschmückte Vorgärten, gut gelaunte Läufer/innen und eine perfekte Orga. Man darf zurecht behaupten, dass es im Saarland keinen 2. Lauf in dieser Form gibt.

Für die LTF Marpingen war Dieter Schneider-Holbach als schnellster Läufer auf dem 6 Runden-Kurs vom Oppen unterwegs. Unser Vereinsmeister der M55 schaffte es nach 24 Minuten auch an Halloween als Drittplatzierter auf das Podium.

Nick kam zwar als 2. Marpinger direkt hinter Dieter im Ziel an, doch hatte unser jüngster Läufer 2 Arbeitsdienste innerhalb von 24 Stunden in den Knochen und dadurch Probleme mit dem Rundenzählen. 5 Runden waren leider eine Runde zu wenig.

Danach folgten Rebekka und Thorsten. Thorsten schaffte es nicht, die Überrundung vom Dino zu verhindern, trotzdem sind knapp über 27 Minuten für einen Spaßlauf ok. Rebekka hingegen lief persönliche Bestzeit. Noch besser daran ist aber die Tatsache, dass sie die 7:00 Minuten-Grenze pro Kilometer knackte und damit eine Zeit von unter 35 Minuten verbuchen konnte. Eine tolle Leistung, die auf der berühmt berüchtigten After-Run-Party am Sportplatz ihren wohlverdienten Abschluss fand.

Schön war es wieder in alter Form in Oppen zu laufen. In dieser Form darf es gerne noch mehr Veranstaltungen im Saarland geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.