Laufnews – Nachtrag vom 1.10.

3. Leipziger Citytrail

Soll mal noch einer behaupten, dass Läufer(innen) nicht flexibel sind. Christine und Martin Recktenwald stellten ihre Spontanität in Leipzig unter Beweis. Als sie mal wieder ihren VfL Bochum zu einem Auswärtsspiel begleiteten, stellten sie bei der Ankunft fest, dass die altehrwürdige Laufabteilung des SC DHfK Leipzig(136 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften und der Heimatverein von Katrin Dörre-Heinig) unmittelbar vor dem Spiel des VfL bei RB Leipzig einen Citytrail in der Nähe des Fußballstadions ausrichtet.

Christine

Geboten wurde ein trailiger, kurzweiliger Rundkurs im Leipziger Rosental. Während Christine sich mit 2 Runden begnügte und somit auf 10km kam, nahm es Martin mit der doppelten Rundenzahl auf. Am Ende stand ein starker 6. Gesamtplatz und der 3. Platz in seiner Altersklasse nach 1:42 Std. Christine stand ihrem Mann in nichts nach. Für sie blieb die Zieluhr bei rund 68 Minuten stehen. Durch den Regen war die Strecke sehr aufgeweicht, weshalb man sich ordentlich durchkämpfen musste.

Martin

Am Ende war es für beide ein gemütlicher Volkslauf, dessen Nachmittag leider nicht mit einem Auswärtssieg ihres Lieblingsvereins gekrönt wurde. Merkwürdig war nur die Tatsache, dass der Lauf kaum im Vorfeld beworben wurde. In den ohnehin schon schweren Zeiten von Corona sollte man dies viel intensiver tun.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.