Vereinsfahrt nach Kroatien

Kroatien 010

(Fotos)

In diesem Jahr ging unsere Vereinfahrt zum Marathon nach Kroatien, genau in die schöne
Stadt Crikvenica. Mit dem Unternehmen Laufen und Reisen machte sich Axel Bauer
(Lambert Reisen) Donnerstag, 27. November, mit rund 30 Teilnehmern auf die 14-stündige Fahrt in das neue EU-Land. Freitag und Samstag waren Besichtigungen angesagt, sowie die Entgegennahme der Startunterlagen. Sonntags startete pünktlich um 09:00 Uhr der Advent Marathon. Unter den 800 Teilnehmern waren unsere Spitzenläufer Tanja und Jörg Hooß, sowie Marathoni Frank Bonnaire dabei. Sie vertraten unseren Verein glänzend, Tanja belegte im Frauenfeld in hervorragen 3:21:53 Std. den 3. Platz, gleichzeitig siegte sie in der Altersklasse W-45. Jörg machte es ähnlich nach, wurde im Gesamtfeld achter, und errang mit 2:52:31 Std. in der M-50 den 1. Platz.
Auch Frank absolvierte ein starkes Rennen, er belegte in seiner Wertungsklasse den 3. Platz, und durfte mit 3:26:51 Std. bei der Siegerehrung mit aufs Treppchen springen.
Das größte Teilnehmerfeld fand sich beim Halbmarathon. Schnellster LTF`ler war Thomas Alles, er benötigte für die 21,1 km 1:37 Std. Ihm folgte Dirk Schu mit 1:39 Std. Knapp unter der 2-Stundengrenze (1:56:32 Std.) lief Bernd Ostermann ins Ziel. Alle anderen blieben über den 2 Stunden und durften die wunderschöne Laufstrecke entlang der Adria genießen.
Hans-Peter Klein (Post-Pitt) benötigte 2:02:59 Std. vor dem „Schnawwelteam“ Martina
Spaniol, Angelika Warken und Rita Brill, alle in der Zeit von 2:10:26 Std.
Andrea Müller erfreute sich über die 2:22:18 Std., und Lauftreffleiterin Monika Hoffmann
schloss das Lauftreff-Freunde-Feld in 2:31:23 ab.
Nicht zu vergessen Hausmeister Norry Brill. Er startete über die 5-km Sprintdistanz und lief mit 31:06 min. ins Ziel.
Kroatien 069Nach den Laufereignissen wurde miteinander gebührlich gefeiert, dem Stamm-Wirt ging
sogar komplett das Schwarzbier aus.

 

 

Kroatien 126
PICT1163Montag und Dienstag genoss man wieder die Schönheiten Croatiens. Herausragend der
Besuch der Plitvicer Seen, sowie der Insel Krk. Aber auch Rijeka und Opatija standen auf
dem Programm.

Absolute Spitze – der Reiseleiter Tommy! Durchgehend über die 5 Tage war er fließend am Reden, und begeisterte in allen Bereichen durch herausragende Kenntnisse unser Team. Man sagt ihm nach er könnte schneller „Schwätze“ als unser Vorsitzender Fips! Dieser Bestätigte die Mutmaßung, denn er lernte ihn vor 3 Jahren bei der Streckenvermessung vor Ort kennen und schätzen.
Resümee der Vereinsfahrt: Bis auf etwas besseres Wetter war alles perfekt organisiert.
Ein Dank geht an die Managerin Crikvenicas Tatjana und ihren unverwüstlichen Ehemann
Tommy, sowie an Axel Bauer und den zweiten Busfahrer. Sie sorgten für eine reibungslose
Rückfahrt nach Marpingen. Für die Gesamtorganisation war Peter Alles verantwortlich, auch ihm gilt ein herzliches Dankeschön.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.