Laufnews 26.3.

9. Rodenbacher Trail Run

Ramon Bernardon und Thorsten Mayer zog es am Sonntag in die Pfalz. Beim Trail Run des TV Rodenbach ging es kreuz und quer durch das Naturschutzgebiet “Rodenbacher Bruch“.

Das Naturschutzgebiet ist ein dichtes Waldgebiet vor den Toren von Kaiserslautern. Trotz der großen Wassermassen, die sich in den vergangenen Wochen über der Westpfalz ergossen haben, war die Strecke bis auf die letzten 400m gut zu belaufen. Vorausgesetzt, dass man die 10km-Runde mit 150 Höhenmetern als Crossstrecke annahm. Die letzten 400m der Strecke bildeten die Zielgerade, die über einen Feldweg führte. Dieser Weg stand völlig unter Wasser, was diesen Abschnitt in eine Rutschbahn verwandelte. Ramon lag dort nur knapp hinter den beiden führenden Läufern. Nach einem perfekten, aber unfreiwilligen Köpper(Tauchsprung) in eine Wasserfläche stand für ihn Platz 3 im Gesamteinlauf fest. Trotz dieses Sturzes, bei dem er zum Glück ohne Verletzungen blieb, darf er mit sich sehr zufrieden sein. Die Form stimmt, hinzu kommt eine schnellere Zeit als im Vorjahr, auf damals trockenem Untergrund im Rodenbacher Bruch. Nach 40:02 Minuten ist es bereits der 4. Lauf in diesem Jahr, bei dem unser schneller Läufer eine Platzierung unter den Top3 beendete. Eine sehr beeindruckende Leistung.

Für Thorsten endete der Lauf ohne Flugeinlage nach 1:02:19 Std. Leider waren insgesamt nur etwas mehr als 100 Läufer/innen vor Ort. Die Veranstaltung selbst wurde vom TV bestens organisiert. Hinzu kommt eine sehr schöne, aber schwierige Naturstrecke. Bleibt zu hoffen, dass die Teilnehmerzahlen wieder ansteigen.

Ramon auf Platz 3

An dieser Stelle möchten wir nochmals auf unseren Laufkurs hinweisen, der am 1. April am Bergmannskreuz startet:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.