Laufnewes 11.6.

Eine heiße Laufwoche geht zu Ende

Vom Freundschaftslauf bis Marathon war diese Woche alles dabei. Los ging es bereits am Feiertag(Donnerstag). Stefan Feller startete beim internationalen Straßenlauf von Oberweis. Auf der schnellen Wendepunktstrecke lief er bei heißen sommerlichen Temperaturen eine Zeit von 53:30 Min.

Bereits ein Tag später meldete sich der 8. Waderner Stadtlauf zurück im saarländischen Laufkalender. Lucia Dewes löste auch nach der langen Corona-Pause ihr Dauer-Abbo auf den Sieg in ihrer Altersklasse. Ihre vorherige Altersklasse, die W50 konnte sie in Wadern bereits 3 Mal für sich entscheiden. In diesem Jahr reiche eine Zeit von exakt 53 Minuten aus, um die neue Altersklasse ebenfalls zu gewinnen.

Auch nach vier Jahren Pause und ebenfalls am Freitag wurde der 29. Freundschaftslauf in Selbach veranstaltet. Mit einer stattlichen Anzahl von 18 Teilnehmer/innen konnten wir den Preis für die größte Gruppe vor dem LTF Mauschbach(12) und dem LTF Alsweiler für uns beanspruchen. Ebenfalls gingen die Preise für die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer nach Marpingen ;O).

Und dann meldete sich Guido Joerg auf der Marathon-Strecke zurück. Dafür suchte sich unser Ultraläufer einen echten Klassiker aus. Guido startete beim Jubiläumslauf in Duisburg. Der 40. Rhein-Ruhr-Marathon litt ein wenig unter der Hitze. Trotzdem ließ es sich unser Lauftrefffreund nicht nehmen, im Stadion des MSV Duisburg in starken 4:17:47 Std. zu finishen. Bei solchen Bedingungen muss man einen kühlen Kopf bewahren, mit der Erfahrung seiner nun 121. Marathons konnte Guido dies eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Guido + Finisher Medaille

Für unseren Laufkurs geht es nun auf die Zielgerade. Nur noch wenige Tage, dann steht schon der 5km-Lauf in Lebach an. Im Samstag-Lauftreff gab es eine Trainingseinheit für das Zeitgefühl beim Laufen, denn schon im nächsten Samstag-Lauftreff steht unser 2. Lauf ohne Uhr an. Dann sind alle eingeladen, die Lust haben ihr Lauf-Zeit-Gefühl zu testen. Kommt einfach vorbei und gebt eure Zielzeit an. Egal ob ihr wandert, walkt oder lauft. Am Ende gewinnt der oder die mit dem besten Zeitgefühl. Für den letzten Platz gibt es die begehrte rote Laterne.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.