91. Lauf zum Bostalsee

Von Marpingen zum Bostalsee(21.5.)

Bei herrlichem Sonnenschein ging es heute für rund 15 LTFler von Marpingen zum Bostalsee. Um 9:00 Uhr starteten wie gewohnt unsere Walker/innen ab dem Bergmannskreuz. Eine Stunde später fiel der Startschuss für unsere Läufer/innen. Am Scheuerberg bzw. dem Schullandheim in Oberthal gab es die gewohnte Verpflegungsstelle von Renate. Hier wurden alle Herzenswünsche erfüllt. Von Wasser bis Tee, von süß bis salzig war alles vorbereitet.

Pause in Oberthal

Hier bei Kilometer 13 konnte man aus oder einsteigen, was von vielen genutzt wurde. Die restlichen 7 Kilometer bis zum Bostalsee verliefen durch den herrlichen Oberthaler Bruch und die Wiesenlandschaft vor dem Bostalsee.

Es wird Sommer

Alle erreichten gesund und munter das Ziel am Campingplatz. Nach dem Duschen ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die KostBar am See. Dort gesellten sich auch unsere Mitglieder/innen hinzu, die eine Seerunde im Lauf- oder Wanderschritt absolvierten.

Kurz vor dem Bostalsee

– – – Vorankündigung: 92. Lauf zum Bostalsee am 8.10.23 – – –

Ein Teil startete ab dem Schullandheim

7. Laufkurswoche

In der 7. Laufkurswoche überraschte uns die Gruppe erneut. Zunächst startete unsere Laufrakete Klaus-Dieter richtig durch. Nicht nur, dass er seit dem 2. Tag des Laufkurses im eigentlichen Lauftreff integriert wurde, so läuft er seit dieser Woche bereits in der Leistungsgruppe 9(!). Dies bedeutet 9km in einer Stunde laufen! Klaus-Dieter ist nun fester Bestandteil unseres Lauftreffs. Eine super starke Entwicklung.

Die Laufkursgruppe war in dieser Woche etwas dezimiert, da ein Teil am Sonntag bei unserem Bostalsee-Lauf dabei sein wird und Einige im Urlaub sind. Trotz der geringeren Teilnahme wurden die DLV-Laufabzeichen 21 bis 25 über eine Stunde laufen am Stück vergeben. Diese erreichten Anna, Sandra, Birgit, Alisha und Jürgen. Nach nur 7 Wochen ist es erstaunlich, auf welchem Niveau der diesjährige Kurs ist.

Am Samstag erfolgte eine regenerative Einheit, da wir uns für den Lauf zum Bostalsee etwas zurückhielten. Trotzdem wurde auch an diesem Tag durchgelaufen, was umso erstaunlicher ist, denn das Kursziel endet erst am 23. Juni. Allen Gruppenleiter/innen ist es eine Freude mit zu trainieren.   

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.