Laufnews 14.5.

24. EnergieSüdwest Cup /6.  Laufkurswoche

Beim Sonntagsausflug in die Vorderpfalz nahmen Jennifer und Thorsten Mayer spontan am 24. EnergieSüdwest Cup in Landau-Dammheim teil. Beim 2. Lauf der Cup-Serie starteten beide über die 5km-Distanz. Jennifer konnte ihre 5km-Zeit vom Lauf in Brücken auf 32:41 Minuten verbessern. Thorsten war mit seiner Zeit von 25:25 Minuten sehr zufrieden.

6. Laufkurswoche

Die 6. Laufkurswoche startete gleich am Mittwoch mit den Laufabzeichen 12 bis 20. Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Laufabzeichen:

Laufabzeichen der Stufe 3(45 Minuten laufen am Stück):
Anna, Sandra, Katrin, Britta, Petra, Birgit, Jürgen

Laufabzeichen der Stufe 4(1 Stunde laufen am Stück):
Emily, Cordula, Sabrina

Im Samstagslauftreff folgte der Lauf zum höchsten Punkt von Marpingen. Dieser liegt oberhalb des Friedenskreuz an der Rheinstraße, auf ca. 440 Höhenmetern. Da dieser Punkt über 3 Kilometer von unserem Lauftreff entfernt ist, kann die Einheit als langer Ausdauerlauf gewertet werden. Der Lauf zum höchsten Punkt wird obligatorisch von der Kursleiterin Geli in jeden Laufkurs eingebaut, genauso wie der Lauf zu den Ill-Quellen, den wir bereits in der 5. Laufwoche absolvierten und eher als Crosseinheit gilt.

Nun sind es nur noch wenige Wochen bis zum 5km-Lauf in Lebach. Bisher sind alle hochmotiviert, was die Lauftrefffreunde Marpingen mit leichtem Stolz erfüllt. Wir freuen uns über die neuen Läufer/innen in unseren Reihen.

Am nächsten Donnerstag folgt dann unsere traditionelle Rucksackwanderung. Wer sich noch anschließen möchte, sollte sich bitte schnellstmöglich bei Fips anmelden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.