LTF-Laufnews 18.9.

Große Auftritte von Sammy Schu und Ramon Bernardon.

Ramon gelang sein erster Gesamtsieg bei einer Laufveranstaltung der aktuellen Saison. Nach vielen kleinen Verletzungen schaffte er beim 5. Baumholder Stadtlauf den Sprung auf Platz 1. Auf der 6km-Hauptlaufstrecke siegte unser erfahrener Läufer mit einem klarem Vorsprung von 34 Sekunden. Wir drücken Ramon die Daumen, dass die Saison auf dem Weg zum Frankfurt Marathon weiterhin verletzungsfrei bleibt. Der Anfang ist gemacht.

NameZeitDistanz
Ramon Bernardon21:33 Min.6kmGesamtsieger

Ramon lief zudem am 11.9. in Bad Sobernheim. Im Rahmen einer Triathlon-Staffel gelang ihm über 5km eine klasse Zeit von 18:35 Min.

Gleicher Tag, anderer Ort. Sammy Schu ließ es sich nicht nehmen, bei der 10km-Straßenlauf DM des DLV zu starten. Alles was Rang und Namen hat, war am heutigen Tag in Saarbrücken vor Ort. Die 10km-DM war übrigens die erste Deutsche Straßenlaufmeisterschaft, die in der langen Geschichte des SLB im Saarland ausgetragen wurde. Unserem Topläufer gelang eine sehr starke Zeit von 33:20 Min. In dem starken  Feld der Profiläufer spielte die Platzierung am heutigen Sonntag aber keine Rolle.

Sammy mit der Nr. 573(man sieht nur die 73)
NameZeitDistanz
Sammy Schu33:20 Min.10kmDM-10km

Am 2. Dezember geht es dann für Sammy und Manuel Erdorf zur Deutschen Berglaufmeisterschaft nach Berchtesgaden. Dort geht es dann auf einer landschaftlichen  Strecke 1.100 Höhenmeter den Jenner hinauf. Auch hier wünschen wir beiden eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Die Lauftrefffreunde Marpingen freuen sich sehr darüber, dass unsere Teilnahmen bei Meisterschaftsläufen wieder zunimmt. Hierzu haben die vereinsinternen Laufveranstaltungen dieses Jahres ihren Teil beigetragen. Im Saarland werden wir am 15. Oktober bei unseren Freunden der LLG Wustweiler erneut mit einer größeren Gruppe an den Start gehen. Wenn du/ihr ebenfalls beim 15. Benin Benefiz-Lauf in Hirzweiler dabei sein wollt, dann findet ihr hier den Link zur Anmeldung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.