Jubiläumsfest 40 Jahre Lauftreff-Freunde Marpingen

Am vergangenen Freitag, 16. September, feierten wir unsere 40 Jahre Lauftreff-Freunde
Marpingen.
Genau auf den selbigen Tag (16. September 1981) gründeten wir an gleicher Stelle unseren
Verein. Wegen der Corona-Pandemie hat sich das Ganze um ein Jahr verschoben.
Erfreut stellte der Vorsitzende Karl-Heinz „Fips“ Wagner fest, dass zahlreiche LTF`ler, sowie
viele eingeladene Gäste den Weg in die Cafeteria fanden.
Begrüßen durfte er den Landrat des Kreises St. Wendel, Herrn Udo Recktenwald, den
Präsidenten des saarländischen Leichtathletik-Bundes Lothar Altmeyer, den
stellvertretenden Vorsitzenden des SLB Raphael Schäfer, SLB- Volkslaufwart Andreas Jahn, SLB- Lauftreffwart Jürgen Ackermann, den Vertreter des Bürgermeisters René Rohner, des Ortsvorstehers Martin Gessner, den Hauptsponsor unseres Vereins Roland Spengler und den
Vertreter der Vereinsgemeinschaft Heinz Dreiser.
In seiner Laudatio konnte Fips auf vieles zurückblicken. Wie sich der Verein entwickelte, wie
sich der Lauftreff zum Größten im Saarland entpuppte, wie sich der Leistungsbereich
aufstellte, wie die 3. Halbzeit von wichtiger Bedeutung wurde, und selbstverständlich die
vielen Reisen zu den Weltmarathons nach New York, Hawaii, Südafrika,
Gran Canaria und Mallorca. Selbstverständlich besuchten in den Jahren alle Deutschen
Marathons, sowie viele Europäische Veranstaltungen.
Bei seinen Ausführungen bedankte er sich bei seinem 2. Vorsitzenden Thorsten Mayer für
die über 400 Seiten starke Vereins-Chronik, die er in über 1 1/2 Jahren erstellt hatte.
In seinen Schlussworten bedankte er sich bei all seinen Lauffreunden und den Ehrengästen, und erwähnte nochmals die Zusammengefassten errungenen Titel:
99 Deutsche Meistertitel und 557 Saarländische Meistertitel!
Nach den Grußworten der Gäste waren alle zum Essen eingeladen. Unser Vereinswirt hatte
ein fantastisches Finger-Food zusammengestellt.
Im Vorraum war eine Bilderröhre aufgestellt, und auf einem Tisch lagen über 500 Bilder aus.
Hier wurde im Laufe des Abends „gewuhlt“ und gesucht, denn jeder konnte ein gefundenes Bild mit nach Hause nehmen. Ebenfalls wurde ein zusammen gestellter Film über die
vergangenen 40 Jahre im Durchlauf gezeigt.
Gegen 03:00 Uhr begaben sich die Letzten nach Hause, sicher mit dem Eindruck: „Das war
wieder ein gelungenes Fest“

C:\Users\User\Documents\Bild 3 40 Jahre Fossi.jpg
gefüllte Cafetería

C:\Users\User\Documents\Bild 1 40. Jahre Fossi.jpg
Vorsitzender Fips Wagner bei seiner Laudatio 40 Jahre LTF Marpingen

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.