19. Generalversammlung

Am Mittwoch, 13. November, hatten wir zu unserer 19. Generalversammlung in die Cafeteria eingeladen. Insgesamt 49 Mitglieder folgten der Einladung, und sorgten somit für einen gefüllten Raum.

Gemäß der Tagesordnung eröffnete der Vorsitzende Fips Wagner mit den Begrüßungsworten die Versammlung. Mit einer Totenehrung und Schweigeminute wurde unseren verstorbenen Mitgliedern Christel Grim und Wolfgang Rech gedacht.

Es folgte der Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden. Den Lauftreff, unsere Hauptaufgabe im Verein, stellte er besonders heraus. Mit insgesamt 98 Treffs im vergangenen Jahr, die von 29 lizenzierten Lauftreff-Betreuern geleitet wurden, stellte er zusätzlich eine sehr gute Teilnahme der LTF`ler fest. Weiterhin nahm Fips Bezug auf die vielen Freundschaftsläufe, wo wir meistens als Sieger hervorgingen. Ausführlich nahm er Bezug auf die vielen Veranstaltungen. Beginnend mit dem Deutsch-Franz. Straßenlauf , dem Marathon St. Wendel, Freundschaftslauf in Marpingen, Rallye, Kommunentriathlon in Lebach und zum Jahresabschluss Silvesterlauf auf der Rheinstraße. Weiterhin nannte er den Neujahrsempfang in der Cafeteria, die Rucksackwanderung, das Sommerfest, Vereinsfahrt nach Straßburg, und selbstverständlich das gebührende Helferfest.

Nach seinen Worten folgte der Bericht der Kassiererin. Rosi Grim zeigte detailliert alle Positionen auf, stellt ausführlich für jeden verständlich Einnahmen gegen Ausgaben dar.

Kassenprüfer Stefan Balling bestätigte in seinem Bericht die sehr gute und deutliche Buchführung und beantragte die Entlastung.

Nach der Aussprache zu den vorangegangenen Tagesordnungspunkten erfolgte die Entlastung, und Wahl eines Versammlungsleiters. Hierzu wurde Erwin Schütz  gewählt, er übernahm die Versammlungsleitung, und bat um Entlastung, was einstimmig erfolgte. Anschließend beantragte er die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Fips Wagner wurde vorgeschlagen und von dem Gremium einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Somit führt er seit Gründung des Vereins (1981) und damit über 38 Jahre durchgehend die Lauftreff-Freunde an. Er übernahm wieder die Leitung.  Nachstehender Vorstand wurde von den Mitgliedern gewählt:

Neugewählter Vorstand der LTF Marpingen

1. Vorsitzender                                                        Karl-Heinz Wagner

2. Vorsitzender                                                        Josef Grim

1. Kassiererin                                                           Rosi Grim

2. Kassiererin                                                           Nadine Gregorius

1. Schriftführerin                                                    Helga Wagner

2. Schriftführerin                                                    Ingelore Wegmann

Organisationsleiter und Sportwart            Wolfgang Warken

Stellvertreter                                                            Peter Alles

Internetbeauftragter                                               Bernd Ostermann

Projektleiter Wettkampf und Triathlonwart        Manfred Meiser

Jugendleiter                                                             Oliver Gregorius

Frauenwartinnen                                                    Birgit Alles und Monika Hoffmann

Beisitzer                                                                    Gerhard Licht

                                                                                  Angelika Warken

                                                                                  Franz-Josef Warschburger

                                                                                  Hans-Jörg Peiffer

Organisations-Team Veranstaltungen:

Wolfgang Warken, Peter Alles, Franz-Josef Warschburger,

Oliver Gregorius, Hans-Jörg Peiffer

Aus dem alten Vorstand schieden Heinz Wirth und Stefan Klein aus. Für seine langjährige Tätigkeit als Organisationsleiter erhielt Heinz  aus der Hand des Vorsitzenden ein Geschenk.

Auch Stefan wurde als stellvertretender Kassiere mit einem Präsent belohnt.

Zum Punkt verschiedenes gab es keine Wortmeldungen, und Fips konnte mit seinem Schlusswort „Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“ die Versammlung beenden.

„Sammy Schu startete beim Halbmarathon in Spanien“

Beim Halbmarathon im nordafrikanischen Ceuta (spanische Exklave) erzielte Sammy Schu in sehr guten 1:11:56 Std. in der internationalen Wertung den ausgezeichneten 3. Platz.

Sammy war von der Organisation und Größenordnung der Laufveranstaltung hellauf begeistert, und wir freuen uns über die erzielte Zeit.

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.