Gegen 10:00 Uhr legten wir auf einem sehr schönen Waldparkplatz eine Frühstückspause ein, versorgt mit Kaffee und Kuchen, Lyoner und Käse , sowie Cremant-Sekt und verschiedenen Getränken.
Anschließend setzten wir die Fahrt fort, und erreichten kurz vor 12:00 Uhr die Senfmühle in Monschau. Hier hatten wir eine Führung gebucht, die sehr aufschluss- und lehrreich war. Danach stand die Besichtigung der historischen Altstadt an. Hier konnte jeder auf seine Weise das sehr schöne Städtchen genießen. Ob Museum, Rotes Haus, Burg Glasmanufaktur oder den fantastischen Innenbereich mit vielen Lokalitäten, für alle war etwas dabei!
Um 16:00 Uhr begaben wir uns auf die Heimreise, und trafen gegen 18:30 Uhr zum Abendessen im Restaurant Simon in Nonnweiler ein. Gut gespeist ging es zur letzten Etappe nach Marpingen.
Resümee, es war wiederum eine tolle Vereinsfahrt mit reichhaltigen und sehenswürdigen Eindrücken.
Ein Dank geht an den Organisationsleiter Peter Alles, der die Fahrt komplett geplant und in die Wege geleitet hat, sowie Birgit Alles, die für das Frühstück sorgte. Auch dem Busfahrer sei Dank gesagt, durch seinen sicheren und ausgeglichenen Fahrstil trug er ebenfalls zum Gelingen des Ausfluges wesentlich bei!
Frühstück Waldparkplatz

Monschau

Senfmühle Monschau
