An Vatertag stand unsere diesjährige Rucksackwanderung auf dem LTF-Programm.
Erstmals verlagerten wir die Wanderung auf außerhalb Marpingens.
Bei idealem Wetter starteten wir um 12:00 Uhr am Schützenhaus in Eppelborn, und begaben uns auf die 8 km-Strecke. Monika Hoffmann hat die Route ausgesucht, und mit Dagmar Hoffmann-Glaser sowie Marlu Rodener vorab inspiziert.
Zuerst ging es ansteigend zu einem Punkt bei Eppelborn mit einer herrlichen Weitsicht. Dann steuerten wir im Waldgebiet eine Verehrungsstätte mit Sitzgelegenheiten an. Nach kurzer Rast ging es weiter zu einer Wassertretstelle. Auch hier legten wir eine kurze Rast ein. Anschließend marschierten wir zu einem Stein-Felsengebilde. Auch hier war eine kurze Rast angesagt.
Nun legten wir zum Vorfinale an, wanderten zu einem Waldparklpatz Nähe Dirmingen. Dagmar und Marlu hatten schon im Vorfeld für kühle Getränke und Naschzeug gesorgt. Highlight war der gut gekühlte Rose-Cremant, alle ließen ihn köstlich munden.
Die letzte Etappe, vorbei an einer Fitness-Anlage, endete am Ausgangspunkt Schützenhaus. Hier wurden wir vom Wirt begrüßt. Er sorgte für ein schnelles Zusammenstellen der Tische im Biergarten. Mit Speis und Trank ließen wir den Nachmittag ausklingen.
Alle die teilgenommen haben waren von der Wanderung und dem abschließenden Einkehrschwung mit vorzüglicher Bewirtung hellauf begeistert.
Ein besonderes Dankeschön geht an die Organisatorinnen Monika, Dagmar und Marlu.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.