Laufnews 7.1.

Ein perfekter Start in die 44. Laufsaison der Lauftrefffreunde Marpingen

Lucia Dewes, Thorsten Mayer, Dieter Schneider-Holbach und Sammy Schu eröffneten traditionell beim 32. Mitlosheimer Silvesterlauf die 44. Laufsaison der LTF Marpingen. Dabei gelang dem zuletzt genannten ein klassischer Start-Ziel-Sieg. Sammy nutze die vom Jahresende noch erhaltene Form und gewann den Lauf in flotten 25:14 Min. 2019 und 2017 konnte er an gleicher Stelle schon die 7,3km lange Runde um Mitlosheim für sich entscheiden.

Sammy als Gesamtsieger 2023

Die Strecke hat knapp 140 Höhenmeter bei regelmäßig tiefem Boden.  In diesem Jahr war die Strecke, bei eher milden Temperaturen gut zu laufen. Nur bei der Waldpassage vor und um die Fischweiher waren die Wege etwas tiefer.

Die Witterungsbedingungen spielten auch Dieter Schneider-Holbach in die Karten. Unser M55er verpasste jedoch knapp den 3. Platz in seiner Altersklasse. Eine Zeit von 35:28 Min, unterstreicht trotzdem seine Fitness, denn zum Jahresanfang sind die Altersklassen hier gut besetzt.

Lucia Dewes hingegen dominierte ihre Altersklasse. Mitlosheim ist quasi ein Heimspiel für unsere schnelle Läuferin, die schon in der abgelaufenen Saison sehr gute Resultate erzielte. Heute lief sie nach super starken 37:12 Min. über die Ziellinie am Sportplatz.

Thorsten Mayer komplettierte den Marpinger Auftritt nach 40:57 Min. und blieb damit zumindest deutlich unter einem 6:00er Schnitt pro Kilometer.

Die LTF Marpingen freuen sich über den gelungenen Start in die neue Saison. Wenn ihr noch an eurer Terminplanung seid, dann könnt ihr euch unter dem Reiter Termine => Laufkalender 2023 einen Überblick über die saarländischen Läufe verschaffen.

Dieter & Thorsten
Ergebnisse 2023
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.