Laufnews 24.12.

20. Heiligabendlauf

Bei ungewöhnlich milden Temperaturen ging es am Heiligmorgen am Bärenfels noch einmal zur Sache. Zumindest die Spitze gab alles im sportlichen Wettstreit. Dabei siegte Sammy Schu  bereits zum 7. Mal beim Klassiker über 8,5km. In einer ganz starken Zeit von 28:44 Minuten verwies er den Vorjahressieger Simon Kaiser mit einem deutlichen Vorsprung von 1:23 Min auf den 2. Platz. Sammy verfehlte seinen eigenen Streckenrekord um nur 24 Sekunden.

Ebenfalls schnell unterwegs war Lucia Dewes im Frauenfeld. Lucia zeigte eine beachtliche Form zum Jahresende, was mit dem 6. Platz unter allen Frauen belohnt wurde. Gleichzeitig gewann sie in einer Zeit von 44:29 Min. ihre Altersklasse.

Ohne Klassensiege blieben Thorsten Mayer(50:59 Min.), Ina Schäfer(55:36 Min.), Jennifer Mayer(1:04:26 Std.) und Nick Herding(1:09:11 Std.). Thorsten gelang es noch, den Lauf gegen den Regen zu gewinnen, der nach 52 Minuten Laufzeit einsetzte.

Alle Teilnehmer/innen erhielten nach dem Zieleinlauf den kultigen Lebkuchenbären, der Jahr für Jahr am Bärenfels als Finisher-Medaille dient.  Ein gelungener Abschluss für unsere 6 LTFler/innen am Heiligmorgen in Neubrücke.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.