Laufnews Nachtrag

Drei Altersklassen-Vereinsrekorde 2022

Im Laufe der Saison 2022 wurden 3 neue Altersklassen-Vereinsrekorde erzielt. Bereits im Juni gelang Dirk Schu ein neuer Rekord über die 5km-Distanz in Lebach. Bei den 5km-SLB-Meisterschaften lief er eine Zeit von 22:54 Min.

Über die 10km-Distanz beim Straßenlauf gelangen Daniela Frank und Birgit Alles ebenfalls zwei neue Vereinsrekorde in ihren jeweiligen Altersklassen. Hierzu muss man sagen, dass es zwar schon schnellere Zeiten von Marpinger Läuferinnen gab, doch waren diese Veranstaltungen nicht DLV vermessen, also bestenlistenfähig.

Daniela lief im April, beim Globus Marathon eine Zeit von 49:37 Minuten. Damit hält sie den Vereinsrekord der W55. Birgit Alles gelang beim profilierten 10km-Wendepunktlauf von Hirzweiler, nach Urexweiler und wieder zurück eine Zeit von 1:01:28 Std. Mit dieser Zeit sicherte sie sich den LTF-Vereinsrekord der Altersklasse W65.

Birgit beim Lauf in Hirzweiler(im Hintergrund Joachim Weyrich)

Unsere Senioren/innen sind in der Laufsaison 2022 in einer bestechenden Form.  

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.