Nachlese 40 Jahre Lauftreff-Freunde Marpingen


Rückblickend auf die Jubiläumsfeier möchten wir uns bei allen Beteiligten herzlich
bedanken. Die vielen Grußworte von den Ehrengästen haben unserem Verein gut getan.
Der Präsident des saarl. Leichtathletik-Bundes wies auf die sehr gute Zusammenarbeit hin,
besonders lobte er das Ausrichten der saarländischen Meisterschaften, die seit 1983
durchgehend in unseren „Saarläufen“ eingebunden waren. Er bedauerte, dass wir den
Deutsch-Französischen Straßenlauf nicht mehr auf unserem Plan haben, wünschte sich
aber ein weiteres Engagement bei Laufveranstaltungen.
Sein Stellvertreter Raphael Schäfer äußerte sich ebenfalls positiv über unser Vereinsleben,
und stellte besonders das Organisieren der vielen verschiedenen Laufveranstaltungen
heraus, die im Saarland einen hohen Stellenwert haben.
Auch Landrat Udo Recktenwald bestätigte die Vielseitigkeit, lobte vor allen Dingen die
Gemeinsamkeiten, die unser Vereinsleben prägen.
Martin Gessner vertat den erkrankten Ortsvorteher German Eckert. Auch er gratulierte uns
zum 40. Geburtstag, und stellte fest, dass wir einen wichtigen Beitrag im Ortsgeschehen
leisten.
Heinz Dreiser überbrachte die Grußworte der Marpinger Vereinsgemeinschaft. Er dankte
uns für die ausgezeichnete Mithilfe bei örtlichen Events, wie zum Beispiel das Helfen bei
der Deutschlandrallye, oder der diesjährigen Weinwanderung, und freut sich auf weitere
gute Zusammenarbeit.
Abschließend bedankte sich der Stellvertreter des Bürgermeisters Herr René Rohner für
die Einladung und wünschte uns weiterhin viel Erfolg.
Vorsitzender Fips Wagner sprach allen Rednern und anwesenden LTL`lern seinen Dank aus.
Ein besonderes Lob erteilte er dem Vereinswirt, der mit seinem Team für ein sehr gutes
Abendessen, und somit mit für einen schönes Fest beitrug.

Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.