Laufnews 24.-25.9.

Auf dem Weg zum Frankfurt Marathon macht Ramon Bernardon einen Zwischenstopp beim 24. Nanstein Berglauf in Landstuhl. Fast vor seiner Haustür ergänzt unser LTF-Läufer aus der Pfalz seine Serie von Topplatzierungen. 1x Platz 2, 1x Platz 3, 1x Platz 4, 3x Platz 5 und 1x Platz 6 lautet sie Ausbeute von Ramon seit 1998. In diesem Jahr lies er einen weiteren 4. Gesamtplatz folgen. Mit seiner Zeit von 28:31 Min fehlten ihm auf der für einen Berglauf schnellen Strecke nur 30 Sekunden auf den 2. Gesamtplatz. Verdienter und souveräner Sieger wurde Marcel Job vom TV Maikammer aus der Vorderpfalz. Ebenfalls für die Lauftrefffreunde war Thorsten Mayer am Start. Für ihn war es bereits die 11. Teilnahme am Nanstein Berglauf. Sollte Corona mitspielen, dann wird es am 1. Advent in Landstuhl wieder den beliebten Weihnachtsmarktlauf geben. Vielleicht findet sich für diesen Rundkurs eine interessierte LTF-Gruppe, die den Lauf über den Andreasmarkt in der Stadtmitte von Landstuhl laufen möchte. Danach kann man gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt in die Adventszeit starten.

Ramon mit der Startnummer 651
NameZeitDistanz
Ramon Bernardon28:31 Min.7,1km4. Gesamtrang
Thorsten Mayer45:40 Min.7,1km
Ergebnisse

Einen Tag später lief Christian Nesselberger ein ganz besonderes Rennen mit. Beim Berlin-Marathon ist unser Läufer eh Stammgast, doch in diesem Jahr kann er von sich behaupten, dass er beim grandiosen Weltrekord von Eliud Kipchoge im gleichen Rennen war. Zwar brauchte Christian 1:30 Std. länger als der beste Läufer der Welt, dennoch lief unser Athlet mit einer Zeit von unter 3:30 Std. einen souveränen 48. BMW Berlin-Marathon 2022.

NameZeitDistanz
Christian Nesselberger3:29:28 Std.Marathon
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.