LTF Marpingen

Nachdem wie in den vergangenen Wochen unser Lauftreffangebot publizierten, fassen wir zum Abschluss noch einmal zusammen.
Mit sieben Leistungsgruppen „Laufen,“  einer Walkinggruppe, drei Nordic-Walking- und einer Wandergruppe sind die Bedingungen des DLV absolut  erfüllt. Alle, in den letzten Wochen vorgestellten Betreuer, sind vom SLB mit den vorgesehen Lizenzen ausgestattet.
Ihre Aufgabe ist das richtige Laufen zu vermitteln, Dies gilt ebenso für Walking und Nordic-Walking. Die Lauftreffzeit beträgt für alle Gruppierungen  eine Stunde. Somit ist gewährleistet, dass eine ganze Familie in den passenden Leistungsgruppen teilnehmen kann.
Wichtig: Alle laufen zur gleichen Zeit los, und kommen zur selben zurück. Keiner braucht auf den anderen zu warten – ein wichtiger Grundsatz des DLV- Lauftreffs.
Bei uns ist jeder gern gesehen, einfach nur zum Bergmannskreuz kommen, das Weitere ergibt sich von selbst.
Neben unserer Hauptaufgabe – dem Lauftreff – bieten wir auch Leistungssport an. Bedingt durch unsere Spitzenathleten haben wir seit 1991 insgesamt 38! Deutsche Meistertitel (von 3000m bis 100 km) errungen, zusätzlich 3 Vizemeisterschaften im Marathon) errungen. Viele südwest- und saarländische Titel verstehen sich von selbst.
In Triathlon haben wir die 1. Bundesliga-Lizenz unter dem Namen KiologiQ Team Saar LTF Marpingen e.V. das Team steht momentan in der Bundesliga an 2. Stelle.
Unser Masterteam führt mit zwei Punkten die aktuelle RTV-Liga Saarland/Rheinland-Pfalz an. In noch zwei ausstehenden Wettkämpfen kann es wiederum den Titel erkämpfen.
Zusammengefasst:“  Alle, die den Mut haben das Laufen zu erlernen sind willkommen, sie werden es nicht bereuen.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.