Sammy Schu Europameister im Duathlon

Bei den in St. Wendel stattgefundenen Europameisterschaften im Duathlon erkämpfte sich unser Athlet Sammy Schu den  Titel in der Juniorenklasse U-25. Für die 10 Kilometer laufen, 60 Kilometer Rad fahren, und anschließend nochmals 10 Kilometer Laufen, benötigte er 3:15:19 Stunden. Den eigentlichen Favoriten Christian Trunk (LSV Ladenburg-Heidelberg 3:17:22 Std.) konnte er knapp 2 Minuten hinter sich lassen. Den Vorsprung erkämpfte er sich mit einer sehr guten Radfahrzeit, die bis ins Ziel zum Sieg ausreichte. Den dritten Platz  belegte  der Schweizer Duathlet Jonas Baumgartner in 3:24:23 Stunden. Im Gesamtfeld erreichte Sammy  in der Eliteklasse den ausgezeichneten 7. Platz. Als Lohn für seine starke Leistung erhielt er bei der Siegerehrung die verdiente Goldmedaille.

Sammy startete im Nationalteam, hat somit Deutschland, das Saarland und insbesondere Marpingen würdig vertreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.