„80. Lauf zum Bostalsee“

Der vergangene Sonntag stand ganz im Zeichen des Bostalsee-Laufes. Der Vorsitzende schickte um 09:00 Uhr am Bergmannskreuz 22 Läuferinnen und Läufer auf die ca. 20 km-Distanz. Zuvor waren um 08:00 Uhr fünf Nordic-Walkerinnen und Walker gestartet, sie wurden ab Oberthal von weiteren Walkerinnen und Walkern bis an den See begleitet. Weitere LTF`ler nutzten Laufen, Nordic-Walking, Radfahren und Wandern um den Bostalsee. Später trafen sich alle zum gemeinsamen Essen in die von uns reservierte Bostalklause. Mit über 40 Personen war das Platzkontingent  erreicht. Alle  Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten vom Vorsitzenden ein praktisches  Geschenk mit Widmung „80. Lauf zum Bostalsee.“  Nachfragen von jüngeren Teilnehmern, wieso dies schon der 80. Lauf war, obwohl unser Verein noch nicht so alt ist, konnte   Fips Wagner schnell aufklären: „ Als wir 1980 den ersten Bostalsee ins Leben riefen, standen in dem Jahr, und auch  in den Folgenden jeweils drei Läufe auf dem Vereinsprogramm, die immer eine DLV- Zweistundenprüfung beinhalteten. Später reduzierten wir die Bostalseeläufe  auf zwei pro Jahr.“ Auch beim 80zigsten wurde geprüft: „ Fips ehrte Nadine Gregorius und Bernd Scherer für die gezeigten Leistungen, sie erhielten den silbernen DLV- Ausweis. Herzlichen Glückwunsch!“

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.