31. Freundschaftslauf

Am vergangenen Samstag veranstalteten wir den 31. Freundschaftslauf.

Freundschaftslauf2016Punkt 15:00 Uhr
schickte Vorsitzender Fips Wagner die insgesamt 10 Leistungsgruppen auf die verschiedenen Lauf- Walking- und Wanderstrecken. Exakt nach einer Stunde trafen alle wieder wohlbehalten am Bergmannskreuz ein.

Der vom DRK eingesetzte Sanitäter Bernd Stroh hatte einen ruhigen Nachmittag.
Nachdem sich die Teilnehmer mit Flüssigkeit gestärkt hatten, ging es zum Duschen und
anschließendem gemütlichen Beisammensein ins FC-Hellas-Heim.
Hier fand auch die Ehrung der teilnehmerstärksten Vereine statt.

Freundschaftslauf 16 IIMit 22 Ausdauersportlern siegten unsere Lauffreunde der LLG Wustweiler, gefolgt von LTF Winterbach mit 19 Personen. Den dritten Platz belegte das Team der LTF Selbach mit 13 Teilnehmern.

 

Der älteste Teilnehmer kam aus Rehlingen. Walter Förster, Jahrgang 1936, nahm die
Sektflasche dankend entgegen. Gleiches vollzog sich mit Hedda Schank (LTF Winterbach),
sie war bei den Frauen älteste Teilnehmerin.
Freundschaftslauf 16An unserer Veranstaltung nahmen von 13 saarländischen Vereinen insgesamt 183
Sportlerinnen und Sportler teil.
Dem Deutschen Roten Kreuz und allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.