Laufnews 4.6.

Ferien-Modus bei den Lauftrefffreunden Marpingen

Nicht alle sind zur Zeit in Ferien. Die 8. Laufkurswoche lief zwar auf Sparflamme, doch konnten der Mittwochs- und Samstagskurs starke Ausdauerläufe von über 7km in der Stunde absolvieren. Nun geht es in die Endphase bis Lebach. Hier sind spezifische Einheiten geplant, damit Jeder sein ideales Tempo in Lebach finden kann. Übrigens! In Lebach sind die 5km-Saarlandmeisterschaften ausgeschrieben. Wer dort teilnehmen möchte, kann sich gerne bei Fips oder Thorsten wg. der Anmeldung zur Meisterschaft anmelden.

Unsere Laufffreunde von der LLG Wustweiler präsentierten am Samstag ihre neue, schnelle Strecke beim 15. Illinger Citylauf. Eigentlich war es bereits die 46. Laufveranstaltung der LLG, denn bis in das Jahr 2006 wurde die Veranstaltung als Saarland Volkslauf in Wustweiler organisiert. Somit ist es eine der ältesten Laufveranstaltungen im Saarland. Bei heißen Temperaturen war unser Dauerbrenner Martin Recktenwald über die 10km am Start. Am Ende stand eine 49:21 Min. als Zielzeit. Unter diesen Umständen war es auf dem 4 Rundenkurs eine starke Leistung von Martin.

In Illingen mussten alle mit der Hitze kämpfen

Am Sonntag liefen dann Ina Schäfer, Jennifer und Thorsten Mayer für den guten Zweck. Gemeinsam gegen Krebs war das Motto des Spendenlaufes, der ebenfalls bei heißen Temperaturen, aber einer sehr hoher Beteiligung über die Bühne ging. Auf der hügeligen, teils im Wald liegenden 2,7km-Strecke um den Sportplatz des SV Geislautern erliefen unsere drei eine Gesamtstreckenlänge von 40km.

Nicht mehr lange, dann steht auch unser Freundschaftslauf an

Am nächsten Freitag lädt der Lauftreff Selbach ein. Dann findet der 30. Freundschaftslauf am Sportheim in Selbach statt. Wir möchten die LTF Selbach mit einer möglichst hohen Teilnehmerzahl unterstützen. Also auf nach Selbach, ihr LTFler!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.