Laufnews 25.2.

14. Ferraro Gutsweiherlauf

Mit der 42. Auflage des Gutsweiherlaufes meldet sich der VfA Neunkirchen nach 3 Jahren zurück im saarländischen Laufkalender. Die 14 Auflagen(14. Ferraro Gutsweiherlauf) im eigentlichen Veranstaltungsnamen erklären den Einstieg des Hauptsponsors. Gelaufen wird also schon viel länger durch den Neunkircher Wald.

Bis auf die Strecke war alles wie immer. Die neue Strecke gleicht einem Langstrecken-Cross über 10km. 150 Höhenmetern stellen sich den Läufer/innen entgegen. Hinzu kommen 3 Wendepunkte im Wald. Somit dürfte die Strecke noch etwas härter sein als früher. Doch in das Frühjahrsprogramm passt diese perfekt zum Kraftaufbau hinein.

Unser Altersklassen-Vereinsmeister Dirk

Ihre Kraftausdauer wollten heute 6 Marpinger/innen verbessern. Um es vorweg zu nehmen, alle LTFler liefen erfolgreich am Gutsweiher über die Ziellinie. Den Anfang machte Martin Recktenwald, der heute unser schnellster Läufer in 47:40 Minuten war. Nur 23 Sekunden später folgte unser frischgebackener Vereinsmeister der M60, Dirk Schu. Für Dirk war es der 2 Wettkampf innerhalb von 7 Tagen. Nach 55:40 Minuten finishte Stefan Feller. Stefan darf sich mit Fug und Recht als Urgestein des Gutsweiherlaufes bezeichnen. Bereits 1985 lief er als Läufer der Jugend A in starken 41:38 Min. in die Ergebnisliste vom damals 7. Int. Gutsweiherlauf.

Martin mit der Nr. 218

Christine Recktenwald, Jennifer Mayer und Thorsten Mayer liefen den ersten Kilometer noch gemeinsam. Danach beschleunigte Christine. Bei ihrem 1. Lauf im Jahr 2023 darf sie mit einer Zeit vom 1:09:19 Std. sehr zufrieden sein. Zumal es die Strecke, wie bereits erwähnt, in sich hat. Bei Jennifer ist die Situation ähnlich, nach vielen Verletzungen kann sie endlich wieder zielgerichtet trainieren. Die 1:14:21 Std.,  die sie gemeinsam mit Thorsten lief, sind ein sehr guter Formaufbau.

Zum Schluss bleibt unser Fazit: schön, dass der Gutsweiherlauf und der VfA Neunkirchen wieder da sind. 

Christine – Thorsten – Jenny
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.