Laufnews 4.2.

Cross durch das Steinerne Gästebuch

Nur vom 8 Jahre jüngeren ASICSFrontrunner Max Kirschbaum war Ramon Bernardon in Veitsrodt zu schlagen. Nach dem starken Auftritt beim Grünstädter Crosslauf vor 2 Wochen folgte heute erneut der 2. Platz im Gesamteinlauf beim Crosslauf durch das Steinerne Gästebuch. Dieser Crosslauf ist Bestandteil der 13. OIE Nahe Crosslauf(4 Läufe) Serie um Idar-Oberstein. 2. Plätze sind hier für Ramon nicht unbekannt. Bereits 2018 und 2019 konnte er den Silberrang für sich in Anspruch nehmen.

Vor dem Start

In Veitsrodt werden 4 Runden auf der Langstrecke gelaufen. Der Start-/Zielbereich befindet sich direkt auf dem Sportplatz. Von dort geht es in den angrenzenden Wald und das Steinerne Gästebuch. Direkt nach dem Start eroberte Ramon die 2. Position hinter Max und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Für die 7,4km benötigte er am Ende bärenstarke 27:30 Minuten. Damit konnte er viele starke Läufer hinter sich lassen. Eine wirklich starke Crosssaison neigt sich nun dem Ende entgegen. Bei der klassischen Jahresvorbereitung hat Ramon alles richtig gemacht und darf nun gespannt auf die Frühjahrssaison blicken.

v.links: Ramon(2. Platz), Max Kurschbaum(Sieger), Marco Müller(3. Platz)

Bei unserem Bahntrassenlauf ist Ramon als Favorit für die 5km-Strecke gemeldet. Wir würden uns freuen, wenn für den Lauf am 26. Februar noch die eine oder andere Meldung eingeht. Unsere Vereinsläufer/innen melden direkt über Thorsten Mayer, denn die 5 und 10km Strecken gelten beide als Vereinsmeisterschaftslauf. Lasst euch also überraschen und lauft mit. Die Ausschreibung findet ihr unter volkslauf.ltf.de. Wir freuen uns auf euch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.