Laufnews 21.1.

37. Leininger Cross

Tief verschneit war das Rudolf-Harbig Stadion des VfR Grünstadt am Samstagmittag. Ramon Bernardon und Thorsten Mayer konnten die Schneemassen nicht aufhalten. In der Hoffnung auf eine gute Sommersaison ging es im fernen Leininger Land für beide auf die knüppelhart gefrorene Strecke um das Stadion, denn die Gewinner im Sommer werden bekanntlich im Winter gemacht.

Für Ramon sieht es zumindest nach einem gelungenen Saisonstart aus. Über die Kurzstrecke und Mittelstrecke gelang ihm jeweils ein 3. Platz im Gesamteinlauf. Ob über 3,3km oder 6,8km beherrschte er seine Altersklasse deutlich mit Platz 1. Zur Belohnung gab es 2 Flaschen Pfälzer Wein und 2 pfälzische Dubbegläser.

Thorsten ging nur auf der Kurzstrecke auf Zeitenjagd, was mit für ihn mit zufriedenstellenden 17:45 Minuten endete. Die Mittelstrecke war eher ein Überlebenslauf bei eiskaltem Ostwind. Selbst er wurde mit einem 4. und einem 5. Platz in der Altersklasse noch mit einem Crosslauf-Dubbeglas belohnt. Ein wirklich mit Herz organisierter Lauf, für den man ruhig einmal bei Schnee in die Pfalz reisen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.