Laufnews 14.1.

SLB-Bestenliste & Saarlandmeisterschaften 2022

Das Laufjahr 2022 ist schon seit 2 Wochen Geschichte. Nach unserer vereinsinternen Auswertung(s.u.) folgt heute die Auswertung der SLB-Bestenliste und der Saarlandmeisterschaften 2022.

Bei den SLB-Meisterschaften waren 3 Marpinger Läufer auf der Straße erfolgreich. Im Sommer sicherten sich Lijan Schu und Dirke Schu in Lebach über die 5km-Distanz den Titel ihrer jeweiligen Altersklassen. Am 1. Advent ließ Manuel Erdorf noch den Seniorenmeister-Titel im 10km Straßenlauf in der M30 folgen. Nachdem wir im vergangenen Jahr ohne Saarlandmeistertitel blieben, freuen wir uns umso mehr über eure Leistungen.

Bei den SLB-Bestenlisten platzierten sich 29 LTFler/innen über die Straßenlaufdistanzen vom 5km-Lauf bis zum Marathon. Die Bestenliste des Saarlandes führt immer die schnellsten Läufer/innen der entsprechenden Klassen von 1 bis 10. Dabei gab es 4 Marpinger Platzierungen auf dem 1. Rang durch Ramon Bernardon(5km – M40), Jörg Hooß(Halbmarathon – M55), Lucia Dewes(Halbmarathon – W55) und Mathias Ziegler(Marathon – M50). Hinzu kommt ein 3. Platz durch Birgit Alles im 5km-Straßenlauf.

Eine so große Anzahl an Platzierungen ist in der heutigen Zeit für unseren Lauftreff keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir freuen uns, dass wir noch so viele motivierte Läufer/innen in unseren Reihen haben, die unsere Verein auch weiterhin so zahlreich bei den verschiedensten Läufen vertreten. Auf eine gesunde und erfolgreiche Laufsaison 2023.

LTF Läufer/innen mit mind. 10. SLB-Titeln
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.