Laufnews 9.10.

Trier <=> München

Bei perfektem Herbstlaufwetter gingen Sammy Schu und Martin Mühlhan an unterschiedlichen Orten auf die Wettkampfstrecke.

 Sammy startete beim 10. IRT-Läufermeeting in Föhren. Die LG Meulenwald-Föhren veranstaltet bei ihrem Lauf im Industriepark zum dritten Mal in Folge die Rheinlandmeisterschaften, weshalb mit einem starken Männerfeld zu rechnen war. Dies bestätigte sich mit einer Siegerzeit von 31:15 Minuten durch Benjamin Dern(LAZ Birkenfeld). Sammy Schu landete mit seiner Zeit von 33:49 Min. auf dem Gesamtrang 7.

 Martin Mühlhahn nahm einen langen Anlauf um seinen 3. Marathon zu finishen. Coronabedingt wurde sein Start beim München Marathon um 2 Jahre verschoben. In diesem Jahr war es dann soweit. Sein Plan war es, ohne Zeitvorgabe den Zieleinlauf im altehrwürdigen Olympiastadion nach 42 Kilometern durch München zu genießen. Martin bestätigte, dass keine Zeitvorgabe zu haben ein guter Leitfanden sein kann, denn nach starken 3:17:23 Std. holte er sich die wohlverdiente und in jedem Jahr toll gestaltete Finisher-Medaille im Ziel ab. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Marathon.   

In der aktuellen Saison liefen bereits 5 Marpinger einen Marathon:

Sammy Schu, Stefan Feller und Franz Warschbuerg in St. Wendel

Christian Nesselberger in Berlin

Martin Mühlhahn in München

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.