Laufnews 26.6.

Ein Nachtrag zum Ironman 70.3. in Westfriesland. Am 26.6. fand um das nordholländische Städtchen Hoorn der 70.3. Triathlon statt. Michaela Fuchs feierte in Holland ihr erfolgreiches Debüt auf der Mitteldistanz. Sie gibt selbst einen Einblick in ihren Wettkampf und ihre Erlebnisse rund um die Veranstaltung. Die Lauftrefffreunde Marpingen gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung und sind stolz auf unsere nun 70.3-Triathlon-Athletin:

Hallo LTF Mitgliederinnen und Mitglieder,

ich wollte euch mal von meiner 1. MD beim Ironman 70.3 Westfriesland berichten:
Der Wettkampf fand am 26.06.22 in Hoorn statt. Ich war sehr aufgeregt, denn am Tag davor beim CHECK-IN ging meine Kettenschaltung nicht mehr, ich dachte, oh nee bitte nicht. Also musste ich noch zum Bike Repair Service. Problem konnte nach 25 Minuten behoben werden.

Start war 07.00 Uhr am Sonntag.
Da ich im Schwimmen eher wie eine Bleiente bin, habe ich mich im letzten Startblock aufgestellt und ging um 07.40 Uhr ca. im Hafen von Hoorn ins Wasser. Die Schwimmstrecke war ins offene Meer raus. Die Wellen waren für mich neu, musste zwischendrin anhalten und war mir einen kurzen Augenblick nicht sicher ob ich es schaffen würde. Es hat mich wirklich im Wasser halb zerlegt
Aber aufgeben war keine Option.

Angekommen in der Wechselzone, da war ich schon so glücklich.

Ab aufs Rad und durch eine 90 km atemberaubende Landschaft. War immer konstant bei 26 kmh unterwegs, denn bei km 70 bis 90 ging der Wind ohne Ende. So konnte ich mir die Kräfte gut einteilen.

Der Part Laufen war für mich bisschen Kräfte sammeln müssen. Das Laufen ist meine Lieblingsdisziplin, aber mein Schnitt lag hier meist über 7.00 min pro km. Mehr Körner hatte ich nicht mehr. Und hier ging es einfach nur noch darum durchzuhalten, nicht zu überpacen und das Jubeln der Zuschauer zu genießen.

Angekommen im Ziel konnte ich es kaum glauben, wow, die 1. MD ist geschafft

In allem kann ich sagen, es hat mir großen Spaß gemacht und ich dachte ich würde mehr „leiden“ im Wettkampf. Aber mein Ziel war einfach nur ankommen innerhalb der Cut off Zeiten.Sportliche Grüße
Michaela

NameGesamtzeitSchwimmen
1,9 Km
Rad
90 km
Laufen
21km
Michaela Fuchs6:51:19 Std.0:48:553:43:392:23:05
IRONMAN 70.3. Westfriesland/NL
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.