89. Lauf zum Bostalsee(22.5.)

Auf historischer Strecke ging es heute vom Marpinger Bergmannskreuz zum Bostalsee. Fast auf den Tag genau vor 41 Jahren gab es den 1. Lauf zum Bostalsee. Helga Wagner, Lisa Schmidt, Helene Böffel, Hans Grim, Franz Meisberger, Richard Grausam und Karl-Heinz Wagner waren beim 1. Lauf dabei. In diesem Jahr waren 15 Walker/innen und Läufer/innen mit von der Partie.

9:00 Uhr Start am Bergmannskreut(Walker/innen bereits um 8:00 Uhr)

1981 liefen unsere Lauftreffgründer/innen noch bis zum Bosarium. Heute endet der Lauf am Campingplatz, weshalb die Strecke etwas kürzer ist. Der Start am Bergmannskreuz, durch den Härtelwald, über die Rheinstraße, dem Winterbacher Wald, der Verpflegung am Scheuerberg von Oberthal und das Laufen durch den Oberthaler Bruch zum See sind bis heute gleich geblieben.

Am Ende folgt dann wie seit Jahren üblich, das gemeinsame Mittagessen. In diesem Jahr in der schönen KostBar, direkt am Bostalsee. Unser 90. Lauf zum Bostalsee erfolgt am 9. Oktober. Wir würden uns freuen, wenn bei diesem runden Jubiläum wieder viele von euch am Start sind. Gerne dürfen sich auch Nichtmitglieder/innen dem Lauf anschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.