39. Deutsch-Französischer IKK Straßenlauf

Zur Ausschreibung, Anmeldung und allen anderen Infos bitte das Plakat anklicken

3.10.
33. Westspangenlauf

Es gibt nicht viele Läufe die in Zeiten von Corona keine Unterbrechung machen mussten. Die LAG Saarbrücken hingegen konnte ihren Westspangenlauf 2020 und 2021 durchführen. In diesem Jahr sogar über 5km, 10km und Halbmarathon. Als einziger Marpinger ging Thorsten Mayer an den Start.  

DistanzNameAKZeit
5kmThorsten Mayer3.M0:26:15 Min.

1.-2.10.
2. Halden Mohikaner

Es kann nur eine/n geben heißt das Motto beim Halden Mohikaner der Hartfüssler. Rund um die Halde Göttelborn wurde eine 6,25km lange Strecke gelaufen. Pro Runde gibt es eine Stunde Zeit. Jede volle Stunde wird erneut gestartet. Dies wird so oft wiederholt bis noch ein Läufer/in übrig ist. Für die LTF war Martin Recktenwald dabei.

DistanzNameAKZeit
50kmMartin Recktenwald20. Ges.5:57:32 Min.

88. Lauf zum Bostalsee

Am vergangenen Sonntag starteten wir den 88. Lauf zum Bostalsee.
Pünktlich um 09:00 Uhr schickte Fips 16 Läuferinnen und Läufer auf die knapp 20 Km-Strecke. Eine Stunde vorher machten sich 3 Nordic- Walker auf den gleichen Weg zum See. Weitere LTF`ler nutzten den Sonntag zum Laufen und Wandern um den See bzw. teilten sich ab Scheuerberg (Schullandheim Oberthal )die Laufroute auf. Die erste Gruppe erreichte den See gegen 10:50 Uhr und die Letzten waren um 11:15 Uhr am Ziel.

Besonders herauszuheben sind die Nordic-Walker Birgit Ohlmann, Beate und Stefan Balling. Rund 3:15 Stunden benötigten sie für 20 Km-Distanz. Sie haben als Walker in den letzten Jahren regelmäßig an den Bostalseeläufen teilgenommen, und verdienen sich somit ein besonders Lob.

Gesamt waren 31 Lauftreff-Freunde an der 88. Auflage beteiligt.
Nach dem Duschen, wofür wir uns herzlich bei der Seeverwaltung bedanken, ging es zum
Mittagessen in die Kostbar.

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

—————————————————————————————————-

LAUFNEWS

26.9.
47. BMW Berlin-Marathon 2021

Nach der Corona-Pause 2020 gab der Berlin-Marathon am Wahlsonntag sein Comeback. 25.000 Läufer/innen waren zugelassen, mit dabei war auch Christian Nesselberger von den Lauftrefffreunden aus Marpingen. Unser erfahrener Berlin-Marathonläufer hatte wie alle anderen Läufer/innen mit für diese Jahreszeit sehr hohen Temperturen zu kämpfen.  

DistanzNameAKZeit
42,195kmChristian Nesselberger566.M453:29:52 Min.

25.9.
1 Appelhülsener Landlauf

2019 gab es in Appelhülsen bei Münster einen Volkslauf zum 100. Vereinsjubiläum des SV Arminia Appelhülsen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen sollte 2020 der 1. Appelhülsener Landlauf folgen. Coronabedingt konnte dieser erst 2021 stattfinden. Da unser Läufer Thorsten Mayer in Münster weilte, lag ein Doppelstart nahe.

DistanzNameAKZeit
5kmThorsten Mayer2.M4026:14 Min.
10kmThorsten Mayer4.M401:03:44 Min.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.