5. Saarland-Kommunen-Staffel-Triathlon

Am Samstag, 10. September, startet Innenminister Klaus Bouillon die 5. Auflage des Saarland-Kommunen-Staffel-Triathlon im Rahmen der grünen Woche  in Lebach. Veranstalter ist das Ministerium für Inneres und Sport. Unser Verein ist wie schon in den vergangenen Jahren mit der Ausrichtung beauftragt. Los geht’s um 12:00 Uhr mit 200 m schwimmen im örtlichen Hallenbad. Nach Auswertung der gezeigten Leistungen starten wir um 13:30 Uhr gemäß der „Gunderson-Methode“  die Radfahrer. Sie wechseln nach 16 km auf die Läufer, diese legen zum Abschluss eine Strecke von 6 km zurück. Ziel ist das große Festzelt auf dem Rathausplatz, wo auch gegen 16:00 Uhr die Siegerehrung stattfindet.
Gemeldet haben 75 Mannschaften aus den verschiedenen Kommunen und Kreisen. Darunter sind die Bürgermeister aus Mandelbachtal Gerd Tussing, er startet auf der Radstrecke, Stefan Louis, Bürgermeister von Bous, er hat sich für die Laufstrecke entschieden, ebenfalls Klaus-Peter Brill (BM Lebach) und der St. Wendeler Rathauschef Peter Klär.
Unser Vereinsmitglied  Innenminister Klaus Bouillon kämpft auf der Radstrecke für sein Ministerbüro.
Mit insgesamt sechs Teams hat die Sportstadt St. Wendel die meisten Mannschaften gemeldet, gefolgt von Merzig mit fünf Staffeln.
Bei den positiv gemeldeten Witterungsbedingungen dürfen wir einen tollen und unterhaltsamen Wettkampf erwarten.
Für den reibungslosen Ablauf sorgen unsere 80 Helferinnen und Helfer, unterstützt von der Lebacher Feuerwehr, der DLRG Gresaubach, Triathlonunion, Polizei,  Rotes Kreuz, und selbstverständlich der Stadt Lebach. Hauptsponsor ist die Firma „energis“
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.