„Freundschaftslauf  Alsweiler“
Am vergangenen Samstag richteten die Lauffreunde aus Alsweiler ihren Freundschaftslauf
aus. Wir hatten  unseren Lauftreff  zu der Veranstaltung verlegt und waren mit 43 LTF`lern der teilnehmerstärkste Verein, gefolgt von  der LLG Wustweiler, die mit 33
Freundschaftsläufern vertreten war. Nach einer Durststrecke war dies wieder ein
standesgemäßes Ergebnis. Der Vorstand bedankt sich bei allen für das eifrige Mitmachen.
Den ersten 1. Preis werden wir im Lauftreff würdig umsetzen.

„Triathleten erfolgreich“
Beim ersten Ligawettkampf, der in Maxdorf (Mitteldistanz) stattfand, konnten unsere
Athleten wiederum überzeugen. Matthias Ziegler siegte in der Mastersklasse, Karsten Ulrich belegte den 4. und Karsten Spath den 9. Platz. Somit liegen wir mit der Mannschaft auf dem 2. Platz, nur das Saar-Triathleten-Team konnte sich knapp vor uns behaupten. Gleichzeitig wurde Matthias in der Aktivenwertung saarländischer Vizemeister!
Die noch ausstehenden  Wettkämpfe in Worms, Merzig und Remagen werden sicherlich
spannend.
Gleichzeitig fanden am vergangenen Sonntag in Neunkirchen die Saarlandmeisterschaften  Triathlon-Sprint statt (500m Schw.-20 km Rad-5,5 km Lauf).
Hanno Blaß erkämpfte sich in der Zeit von 1:01:49 Std. die Vizemeisterschaft, knapp hinter dem Sieger Yves Becker aus St. Ingbert (1:01:12 Std.)  In seiner Altersklasse M-30 wurde er zusätzlich Seniorenmeister. Stefan Schreiner belegte in der Wertungsklasse M-45  den 2. Platz (1:04:55 Std.) und Karsten Ulrich (1:06:29 Std.)folgte ihm als Dritter. Einen weiteren Seniorentitel errang in der M-40 unser Athlet Markus Saar, er benötigte 1:09:11 Std.

„Vereinsfahrt zur Landesgartenschau nach Landau“
Am Samstag, 25. Juli 2015, besuchen wir die Landesgartenschau in Landau. Den
überwiegenden Teil des Tages werden wir zwischen Blumen und Sträuchern verbringen. Je nach Zeitablauf begeben wir uns in die Innenstadt Landau. Gegen 18:20 Uhr treffen wir zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant Frauenstein ein. Spätestens 22:00 Uhr sind wir wieder in Marpingen. Die morgendliche Abfahrtszeit wird den Teilnehmern rechtzeitig
bekannt gegeben.
Wir haben einen 57ziger Bus geordert, wo noch einige Plätze frei sind. Wer dabei sein will,
kann sich unter der Telefonnummer 05853-502811, oder per e-mail fipswagner@aol.com
anmelden. Die Fahrtkosten betragen 25.- €, der Verein übernimmt für die Mitglieder den
Eintrittspreis (12,50 €)
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.