75. Jubiläumslauf an den Bostalsee

Zum 75.Male starteten wir an den Bostalsee, ein tolles Jubiläum!
IMG_0118Vorsitzender Fips schickt um 08:00 Uhr vier Ultra-Nordic-Walker auf die 20 km-Distanz.
Pünktlich um 09:00 Uhr folgten 31 Langstreckler/innen, aufgeteilt in verschiedene
Leistungsgruppen.
Am Ende des Scheuerberges in Oberthal (km 12) wartete Renate Lehmann mit Getränken und Plätzchen. Ab dieser Stelle begaben sich 7 weitere Nordic-Walker auf die Strecke zum See.

IMG_0127Weitere Walker, Läufer und Wanderer trafen sich gegen 10:00 am Campingplatz und nutzten den Rundweg um den Bostalsee.
Nach und nach trafen alle auf dem Parkplatz am Campingplatz ein. Hier hatte die Vereinsführung ein Zelt aufgebaut, und bot den Teilnehmern einen Begrüßungs-Cremant an.

Vom Vorstand Rosi, Josef und Fips erhielt jeder einen Handtuchschal mit Aufdruck überreicht. Die zum Schluss IMG_0132eingetroffene Laufgruppe wurde mit Applaus und Jubel empfangen, miteinander freute man sich auf ein gelungenes Lauf-Nordic-und Wanderereignis.
Nach dem Umtrunk und Duschen, begaben sich die Teilnehmer zum Essen in die Bostalklause. Diese war mit insgesamt 68 LTF`lern völlig ausgebucht. Nach dem gemeinsamen Mittagsmahl spendierte der Verein eine Lokalrunde, und es wurde noch bis in die späten Mittagsstunden die 75. Bostalseeauflage gefeiert.
Rundum ein würdiges Jubiläum mit einer super Teilnehmerzahl!
Zur Erinnerung: Hans Grim und Fips Wagner haben 1981 die Laufveranstaltung ins Leben
gerufen, die in den Folgejahren jährlich zwei bis dreimal ausgerichtet wurde.

IMG_0144
Als einzige Lauftreff-Freundin hat Helga Wagner die erste und letzte Auflage Marpingen-
Bostalsee bewältigt, hierfür herzlichen Glückwunsch!
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.