Freundschaftslauf in Urexweiler

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Lauftreff-Freunde Urexweiler ihren diesjährigen Freundschaftslauf. Von unserem Verein nahmen 28 Ausdauersportler teil, und wir konnten somit den ersten Platz in der Vereinswertung erzielen. Angelika Warken erhielt vom 1. Vorsitzenden den dafür vorgesehenen Preis. Auch die ältesten Teilnehmer stellten wir mit Horst (82) und Liane Schlick (80), die ebenfalls geehrt wurden.
Der nächste Freundschaftslauf findet schon am morgigen Samstag in Namborn statt. Hierzu laden die LTF Mauschbach ein. Der Start erfolgt um 15:00 Uhr an der Kulturhalle Namborn. Auch hier wollen wir mit vielen LTF`lern teilnehmen.

 Saarländische Meisterschaften in Merzig
Zu den in Merzig stattfindenden Meisterschaften im Marathon, haben wir für Sonntag
11 Teilnehmer/innen am Start. Jörg Hooß, Andreas Aldekamp, und Peter Kapitza werden
um den Landestitel kämpfen, dasselbe gilt für Tanja Hooß, Viola Stras, Alexa Brill und Susi
Scherrmann, die erstmals für unseren Verein startet.
Um Platzierungen in der Seniorenwertung versuchen Guido Joerg, Peter Wagner, Stefan und Franz Feller vordere Positionen zu erzielen.
Drücken wir unseren Teilnehmern die Daumen.

Triathlon Liga-Wettkampf am Bostalsee.
Ebenfalls am Sonntag findet in Bosen eine große Triathlonveranstaltung statt. Neben den
Landesmeisterschaften sind auch die RPS-Ligakämpfe eingebunden. Unser Masters-Team
geht mit Stefan Schreiner, Karsten Ulrich, Peter Woll und Matthias Ziegler an den Start.
Beim vorletzten Mannschaftswettkampf wird um den Meistertitel gekämpft. Wir liegen
knapp vor den Athleten aus Montabaur und Dudweiler. Bei einem eventuellen Sieg würde uns im Abschlussduell in Remagen ein dritter Platz genügen. Die im Bostalsee stattfindende Sprintdisziplin geht über 750 m schwimmen, 20 km radfahren und 5 km laufen. In Remagen steht die olympische Strecke an. (1,5 km Schw., 80 Rad, 10 km Laufen).
Hoffen wir auf einen Meistertitel im Triathlon
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.