Saarland-Staffel-Triathlon in Lebach

Zum siebten Male richteten wir den Kommunen-Staffeltriathlon aus, die letzten vier Jahre ununterbrochen in Lebach.
Veranstalter war das Ministerium für Inneres und Sport, unterstützt von der Stadt Lebach und der saarländischen Triathlon-Union.
Für die  Gesamtorganisation waren wir verantwortlich. Orga-Leiter  Heinz Wirth hatte mit seinen Teams alles im Griff.
Gestartet wurde um 12:00 Uhr mit dem Schwimmen über 200 m im Hallenbad. Um 13:30 Uhr starteten  die Radfahrer auf die 15km Distanz,  bei  Ankunft erfolgte der Wechsel auf die Läufer. Nach vier Runden im Stadtkern (5 km) standen die Sieger fest. Es entwickelte sich in den drei verschiedenen Wertungsklassen ein spannender Rennverlauf.
Bei den Männern siegte das Team der Berufsfeuerwehr Saarbrücken vor LLG Wustweiler und der Mannschaft Costantin.
In der Frauenwertung war das Team Ministerium für Umwelt nicht zu schlagen. Sie verwiesen die Tholeyer Powerfrauen auf den 2. Rang, gefolgt vom Landkreis St. Wendel.
In der Mixedstaffel waren die LLG Wustweiler erfolgreich, und verwiesen die Teams Costantin und BBZ Merzig auf die folgenden Plätze.
Im großen Festzelt der Stadt Lebach wurden alle Siegerinnen und Sieger vom Ministerium würdig geehrt.
Bei unseren eingesetzten Helferinnen und Helfern bedanken wir uns für die hervorragend geleistete Arbeit. Dank sagen wir auch der Stadt Lebach, der Feuerwehr, der DLRG Gresaubach- Lebach und dem Roten Kreuz  für die vorbildliche Unterstützung.

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.