24.06.2018: RTV Mastersliga Worms

3. Rennen der RTV Mastersliga beim Nibelungentriathlon (0,75 -22 -5 km)

Bereits im 5. Jahr in Folge ging es nach Worms zum Nibelungentriathlon, dem 3. Rennen der RTV-Liga. Das Marpinger Masters-Team war mit Thomas Groß, Stefan Schreiner, Karsten Ulrich und Mathias Ziegler sehr stark besetzt. Ziel war ein Ausbau des Vorsprunges in der Tabelle. Aufgrund der hohen Wassertemperaturen wurde ohne Neo geschwommen. Mit einer tollen Schwimmzeit kam dann auch wie erwartet Stefan ganz weit vorne aus dem Wasser, in gebührendem Abstand gefolgt von Karsten, Thomas und erfreulicherweise auch schon Mathias. Mathias konnte Karsten dann rasch auffahren und zog ihn im psychologischen Sog mit nach vorne. Stefan und Dauerrivale Radke waren auch bald erreicht. Von da an war das Rennen wieder offen, wobei sich der Rennverlauf etwas anders als in den Vorjahren gestaltete. Mathias arbeitete sich nach einem energischen Antritt nach Ende der ersten Radrunde bis ganz an die Spitze, Stefan, Karsten und Mario Radke (SRL Koblenz) konnten bzw. wollten an dieser Stelle nicht mitgehen, blieben aber zusammen, in der Hoffnung, beim Laufen eine Entscheidung herbeiführen zu können. Leider hatten sie die Rechnung ohne einen starken Mann aus Trier gemacht. Ein kleiner Zwischenfall führte zur Trennung des Trios. Ein strenger Kampfrichter monierte bei Karsten eine auf dem Kopf stehende Rückennummer und ließ ihn absteigen, um den Mangel zu beseitigen. Um den entstehenden Rückstand auf den verbleibenden 5 km wieder aufzuholen, musste einiges an Kraft investiert werden. Durch einen Wechselfehler verlor der zwischenzeitlich enteilte Radke leider auch wieder Zeit, so dass Stefan und Karsten knapp vor diesem fast zeitgleich auf die Laufstrecke gingen. Gemeinsam machten sie sich auf die Jagd nach den beiden Führenden. Mathias, der seinem Parforceritt und dem nur eine Woche zurückliegenden Mitteldistanzrennen in Remich Tribut zollen musste, war schnell eingeholt, aber der Trierer hielt sich hartnäckig. Stefan versuchte auf dem letzten Kilometer nochmal alles und konnte auch Karsten distanzieren, aber der Mann aus der römischen Bischofsstadt war schon im Ziel. So wurden dann Platz 2 und 3 erreicht, gefolgt von Radke auf 4 und Ziegler auf 5. Das hervorragende Ergebnis wurde von Trainer Thomas, der so langsam auch wieder in die Gänge zu kommen scheint, auf Rang 12 ergänzt.
Damit war der Tagessieg vor Koblenz und Trier gesichert und der Vorsprung ausgebaut. Stefan setzte sich zudem in der Masters-Einzelwertung auf Platz 2 hinter Karsten und vor Radke. Besonderer Dank für ihre Unterstützung und die schönen Fotos gilt an dieser Stelle den neu gewonnenen Fans Yvette und Dieter.

Karsten Ulrich

Tabellen:
Tabelle Mannschaften
Tabelle Einzelwertung

24.06.2018: RTV Mastersliga Worms

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.