Neujahrsempfang 2018

Vergangenen Freitag feierten wir unseren diesjährigen Neujahrsempfang. Pünktlich um 19:00 Uhr fanden sich im Hellas-Sportheim 75 Mitglieder ein. Als Gast erschien in Vertretung des Bürgermeisters der 1. Beigeordnete  Rene´ Rohner, und begrüßte im Namen der Gemeinde die anwesenden LTF`ler. Anschließend ehrte er gemeinsam mit dem Vorstand  die 25-jährigen Jubilare, denen Urkunde und silberne Vereinsnadel überreicht wurde. Dies waren Michele Bronder und Eddy Hans. Weiterhin händigte er auch  den Sportabzeichenabsolventen die Urkunden  aus.
Erfolgreich erfüllte  in Bronze Hans-Peter Klein (Poscht-Pitt), in Silber Stefan Balling und Egon Meyers, sowie in Gold Fabian Altmeyer, Peter Lang und Hans-Günter Schmidt.
In Folge wurden vom Vorsitzenden Fips Wagner und Stellvertreter Josef Grim folgende Athletinnen und Athleten für ihre Wettkampfleistungen mit Geschenken ausgezeichnet:
Sammy Schu: Europameister der Junioren im Duathlon, saarländischer Berglaufmeister Einzel- und Mannschaftswertung, Saarlandmeister im Cross- Duathlon, saarländischer Vizemeister im Halbmarathon.
Jörg Hooß: Saarl. Mannschaftsmeister  Marathon, Seniorenmeister M-50 Marathon.
Gernot Helferich: Saarl. Mannschaftsmeister Marathon.
Markus Wagner: Saarl. Mannschaftsmeister Marathon und Berglauf.
Markus Welter: Saarl. Mannschaftsmeister Berglauf.
Tanja Hooß: Saarl. Seniorenmeisterin W-50 Marathon
Guido Joerg: Saarl. Seniorenmeister M-55 Marathon
Gerhard Jungmann: Saarl. Seniorenmeister M-65 Halbmarathon

Triathlon:
Christian Weyand: Saarländischer Vizemeister Olympische Distanz (1,5/40/10), Saarl. Seniorenmeister M-35 Sprint- und Kurzdisziplin.
Michael Rothfuchs: Saarl. Seniorenmeister M-40 im Sprint,Kurz, Mitteldistanz und Halbmarathon. Masterssieger  und Mannschaftsmeister RTV-Liga.
Stefan Schreiner: Saarl. Seniorenmeister M-50 Olympische Distanz
Karsten Ulrich: Saarl. Seniorenmeister M-45 Kurzdistanz.
Peter Brücker: Saarl. Seniorenmeister M-60 Olympische Distanz
Lucia Dewes: Saarl. Seniorenmeisterin W-50 und Vizemeisterin Aktive Olymp. Distanz.
Udo Gebhard: Saarl. Seniorenmeister M-60 Cross- Duathlon,
Teilnehmer Europameisterschaften im Duathlon.
Zum dritten Mal in Folge wurde unsere Triathlonmannschaft Masterssieger in der RTV-Liga Saarland/Rheinland-Pfalz:
Michael Rothfuchs,Matthias Ziegler, Karsten Ulrich, Stefan Schreiner, Karsten Spath, Markus Saar und Thomas Groß, der auch gleichzeitig der Trainer des Erfolgsteams ist.
Abschließend wurde Ilka Peter –Dewes mit dem DLV-Laufausweis über 1 Stunde geehrt.
Nach den Ehrungen erfolgte die Eröffnung des Finger- Food Büffet,  und die Mitglieder konnten ausgiebig das von Edith und Reinhold Fink super zubereitete Essen genießen.
Bis in die Nacht hinein wurde gebührend gefeiert.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.