Wir fahren fort in unseren Vorstellungen.
Heute informieren wir über die Leistungsgruppe 10 Kilometer.  Lauftreff-Betreuer ist Hans-Günter Schmidt. Diese Gruppe ist bespickt mit erfahrenen Ausdauerläuferinnen und Läufern, fasst alle nehmen an Volksläufen und Meisterschaften teil. Im Lauftreff gilt allerdings die Gruppendisziplin, darauf hat „Günni“ strikt zu achten, was ihm selbstverständlich, wie in allen anderen Gruppen, bestens gelingt.
Sollte Günter abwesend sein, wird er durch Günter Oster, Bernd Ostermann und Peter Alles vertreten.

Lizenz SLB-Lauftreff-Betreuer Hans-Günter Schmidt

 

 

 

 

Die Leistungsgruppe 11 Kilometer.
Hier geht es schon zur Sache. Fest im Griff leitet Dirk Schu diese anspruchsvolle Gruppe. Gerade im unserem hügeligen Gelände ist es nicht leicht die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten, aber die Teilnehmer der „Elfer“ sind gute Athleten, die einen ausgezeichneten Ausdauerstand besitzen. Zusätzlich sind sie bei den vielen Volkslauf- und Leichtathletikveranstaltungen zu finden.

Vertreten wird Dirk Schu durch Andreas Spaniol oder Thomas Alles.

Lizenz SLB-Lauftreff-Betreuer Dirk Schu

 

 

 

 

 

Mit diesen beiden Leistungsgruppen haben wir in den letzten Wochen die angebotenen Laufgruppen unseres Treffs vorgestellt. In der nächsten Ausgabe des Nachrichtenblattes widmen wir uns den Walkern, Nordic-Walkern und Wanderern.

„Erdorf siegt in Kirkel – Triathleten siegen in Worms“
Beim 10 Kilometer Volkslauf in Kirkel erkämpfte sich unser Athlet Manuel Erdorf auf der nicht leichten Waldstrecke in für ihn guten 37: min. den Gesamtsieg.
Sieger wurden auch unsere Triathleten beim TRV Masters Rheinland-Pfalz/ Saar in Worms.
Über die Sprintdistanz waren wir nicht zu schlagen. Den Gesamtsieg erkämpfte sich Michael Rothfuchs. Matthias Ziegler folgte als Dritter und Sprintspezialist Stefan Schreiner (4.Platz) machten den Mannschaftssieg perfekt. In der Meisterschaftsrunde liegen wir mit zwei Punkten vor Montabaur und einem weiteren vor Koblenz.

„Sammy Schu 2. Platz in Dillingen“
Auf Position zwei beendete Sammy Schu den mit 12000 Teilnehmern bespickten Firmenlauf in Dillingen. Unser Spitzenathlet startete für die HTW, wie auch der Gesamtsieger Tobias Blum (LC Rehlingen) und Florian Lauck (Saarbrücken), die auch gleichzeitig den Mannschaftstitel mitnahmen.

„Günter Schmidt 3. Platz in St. Wendel“
Bei den südwestdeutschen Meisterschaften in St. Wendel errang Günter Schmidt im 5000 m lauf, Zeit  24:08 min., den 3. Platz in der Alterklasse M-65. Gleichzeitig gab es eine Saarlandwertung, hier rutschte er auf den 2. Platz vor.

„Besuch im Saarbrücker Zoo“
Unsere diesjährige Tagesvereinsfahrt führte uns in den Saabrücker Zoo. Vereinsmitglied Dirk Schu, gleichzeitig dortiger Tierpfleger, führte uns über vier Stunden in den Anlagen rund,  erkärte alles Wissenswerte und Vieles darüber hinaus. In ganz toller Manier brachte er uns die Lebensweisen und Caraktere der verschieden Tiere nah. Für das außergewöhnliche Engagement bedanken wir uns herzlich.
Einhellige Meinung: „Toller Tag“

Dirk Schu in Aktion

 

 

 

 

 

„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.