Lauftreff-Freunde Marpingen

Nachdem in der Vergangenheit mehrmals nach unserem Vereinsleben gefragt wurde, wollen wir die Angebote näher beschreiben.
Obwohl wir in den Jahren von 1987 bis heute insgesamt 38 Deutsche Meistertitel von 3000 m bis 100 km errangen, unsere Triathleten in der Master-RTV-Liga dreimal Meister wurden, und wir über den Namen  Kiologiq Team Saar die 1. Bundesligalizenz besitzen, ist unsere Hauptaufgabe der Lauftreff.
Gegründet 1980 am Bergmannskreuz!
Gemäß dem Regelwerk des deutschen Leichtathletik-Verbandes bieten wir jeden Mittwoch und Samstag den Lauftreff an, eingeteilt in 8 verschiedene Leistungsgruppen, eine Walkinggruppe, 3 Nordic-Walkinggruppen und eine Wandergruppe.
Die Laufzeit beträgt für alle Teilnehmer 1 Stunde. In den Gruppen 6,5 km und  7 km sind je nach Leistungsstärke Gehpausen eingebaut. In den Gruppen  7,5 km, 8 km, 8,5 km, 9 km, 10 km und 11 km wird an einem Stück durchgelaufen.
Wichtig ist, jede Gruppe hat einen vom saarl. Leichtathletik-Bund lizenzierten Lauftreffbetreuer. Lauftreffleiter ist Karl-Heinz „Fips“ Wagner, er ist im Besitz der DLV-Trainerlizenz B-Block Lauf.
Wer also zu uns laufen kommen will, ist in besten Händen. Priorität wird auf die Ausbildung  der Anfänger gelegt. Die Teilnahme am Lauftreff ist ganz unproblematisch: „Einfach mittwochs 18:30 Uhr, oder samstags 15:30 Uhr am Bergmannskreuz erscheinen. Das Weitere ergibt sich von selbst.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.