Rucksackwanderung an Himmelfahrt

Den Vatertag haben wir in diesem Jahr mit einer Rucksackwanderung gestaltet. Angelika und Wolle Warken hatten eine sehr schöne Strecke ausgesucht. Das Ganze ging am Bergmannskreuz los, vorbei an der Schutzhütte im Kasel Richtung Berschweiler. In der neuen Holzhütte am Rothenberg machten wir unsere erste Rast. Dann ging es weiter zum Bildkreuz auf der Rothenberger Höhe. Hier konnten wir die wunderschöne Aussicht nach Berschweiler, Finkenrech und Schaumberg genießen. Der nächste Teil unserer Wanderung wurde etwas anstrengender, es ging in die Frankenschlucht. Nach Überquerung des kleinen Bächleins begann der Aufstieg zur Hundehütte in Urexweiler. Mittagspause war angesagt. Wir stärkten uns mit einer feinen Erbsensuppe,  Wurst und Sauerkraut. Anschließend ging es weiter über den von unseren Läufern ernannten Hinkels…weg durch den Quellbereich der Ill.
Am Nachmittag waren wir wieder zurück an der Hundehütte. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir es uns „Gut-Gehen.“
Den letzten Abschnitt unserer Rucksackwanderung legten wir über den schwarzen Weg zurück zum Bergmannskreuz. Geli und Wolle hatten uns zum Schwenken nach Hause eingeladen, wo wir den gelungenen Wandertag genussvoll abschlossen.
Einen besonderen Dank ergeht an die Warken`s, die für den Gesamtablauf zuständig waren, und dies hervorragend organisierten.
„Lauftreff-Freunde in Marpingen läuft`s“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.